Die Hütte Davids

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gast

Beitrag von Gast »

Olly hat geschrieben: - Wer verstehen will, muss bestrebt sein, hinzuzulernen.
- Allerdings bezeichnet das Wollen auch die Fähigkeit zum Lernen.
Sollte dagegen aber jemand ein verstocktes Herz haben, so befähigt ihn Gott nicht, aus dem Wort Gottes zu lernen.
- Sofern also jemand keine Wissensfragen stellt, sondern nur "herumpöbeln" will, der zeigt sein unverständiges Herz im Sinne von "es-kann-nicht-sein, dass ... , weil-ich-es-nicht-anders-kenne".
Hallo Olly,

zwei Fragen:

meinst du dieses soll nur denen gelten, die belehrt werden oder gilt es auch den Belehrenden.
Meinst du nicht, du hättest damit auch dir selbst ein Standard aufgesetzt, das du selbst als Erster zu halten hast?

Gruß

Olly
Beiträge: 90
Registriert: 26.01.2008 16:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Olly »

Hallo Pit,

tja, wo sind denn Deine Wissensfragen und Einlassungen ?

Gruß

Olly
Was sagt Dir das Wort "Hebräer" ?

Gast

Re: Die Hütte Davids

Beitrag von Gast »

pit hat geschrieben:
Olly hat geschrieben:Werden sie ja auch nicht, denn auch bei einer vermeintlichen Wiederherstellung Israels würde dies nicht passieren, denn dann hätte man ja wieder eine Trennung von Israel und der Gemeinde.
Wieso Trennung? wieso Gemeinde? Die Gemeinde in dem jetzigen Sinne gibt es dann doch gar nicht mehr. Die Gemeinde wird spätestens zum Ende der großen Trübsal entrückt. Danach bleibt Israel als einzige Einheit Gottes auf der Erde. Zudem sie (Juden) bei dem Anblick des verherrlichten Königs sich bekehren werden. Die Zeitspanne der Herrschaft von 1000 Jahren ist aber ganz klar da. Egal wie man sich nennt (Disp-st oder anders wie), es geht ja um die Tatsache dieser Zeitperiode.

LG
Hier zum Beispiel, und wo sind deine Wissensfragen ? $:|

Olly
Beiträge: 90
Registriert: 26.01.2008 16:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Olly »

Das sind keine Fragen, sondern Statements.
Des Weiteren sind Deine Statements auch keine Einlassungen, denn Du hältst es ja noch nicht einmal für nötig, Dir darüber Gedanken zu machen, wie der Wahrheitsgehalt ist.
Diese aber waren edler als die in Thessalonich; sie nahmen mit aller Bereitwilligkeit das Wort auf und untersuchten täglich die Schriften, ob dies sich so verhielte. (Apg 17, 11).
Wenn Du schon meine Aussagen nicht prüfst, wie sieht es dann mit der Heiligen Schrift aus?

Werter Pit - es lohnt sich nicht, weiter mit Dir zu diskutieren.

Schönen Tag noch - Gott anbefohlen !

Olly
Was sagt Dir das Wort "Hebräer" ?

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5910
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo IHr
Da die letzten Beiträge nicht sehr produktiv waren und nichts neues bringen schließe ich dieses Thema. Olly mäßige dich in deiner Art und in deinem Stil. Deine letzten Beiträge erinnern mich ganz stark an die Weise wie du schon mal hier geschrieben hast, wie das endete weißt du ja.
Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Gesperrt