Erweckung in Florida mit Todd Bentley

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Benutzeravatar
Enrico
Beiträge: 285
Registriert: 05.07.2007 14:56
Wohnort: München

Erweckung in Florida mit Todd Bentley

Beitrag von Enrico »

Hallo ihr lieben,

man kam vor kurzem mit dieser eigentlich sehr erfreulichen Nachricht heran.
So habe ich erstmal etwas darüber recheriert und auch ein interessantes kleineres Video darüber gefunden mit deutschen Untertiteln.

Hier der entsprechende Redaktionsbeitrag:

http://www.ced24.org/site/index.php?sec ... tails&id=7

Was haltet ihr davon ?


liebe und gesegnete Grüsse,
Enrico

maxb
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2008 16:53

Beitrag von maxb »

Ganz bestimmt keine Göttliche Erweckung...

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5910
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Enrico
Da hier der Bereich Biblische Lehrthemen ist, bitte ich dich dein Fragen genau genauer zu stellen oder das Thema zu verschieben.
Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Robert
Beiträge: 326
Registriert: 11.08.2005 12:29
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Robert »

Die Frage ist ( wird in anderem Forum diskutiert, Jugendliche Christen sind vom Geschehen begeistert), ob es heute wirklich solche Dinge gibt.
Antwort:2.Thess.:8. und dann wird der Gesetzlose geoffenbart werden, welchen der Herr Jesus durch den Geist seines Mundes aufreiben, und den er durch die Erscheinung seiner Wiederkunft vernichten wird,
9. ihn, dessen Auftreten nach der Wirkung des Satans erfolgt, unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wunder
10. und aller Verführung der Ungerechtigkeit unter denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können.

Die Endzeit ist gekennzeichnet (Matth.24) von Verführung und falschen Propheten.

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 82
Registriert: 25.04.2008 12:18

Beitrag von Rudi »

mano mann hab modem! Könnt ihr mir erzählen was da abgeht?
Friede sei über Jissrael! Ps. 125;5b

Ich werde wandeln angesichts JHWHs Ps.116;9a

Benutzeravatar
Enrico
Beiträge: 285
Registriert: 05.07.2007 14:56
Wohnort: München

Beitrag von Enrico »

Des Video ist nicht allzu lang.
Habe darüber auch einen Text geschrieben wo es auch beschrieben ist den kannst du hier lesen und auch kommentieren wenn du magst:

http://www.ced24.org/site/index.php?page=109

Das Video selbst kannst du hier runterladen:

http://www.bibelchristen.com/tv/todd_bentley.flv

(Kann aber sein dass es hin und wieder zu störungen kommt, wenn zuviele gleichzeitig auf den Server zugreifen...naja ich habe mir heute einen neuen Server besorgt, der noch jund und frisch ist...aber bis der rüber ist des dauert noch ein wenig :)

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 82
Registriert: 25.04.2008 12:18

Beitrag von Rudi »

Der Kerl ist doch völlig geisteskrank.
Friede sei über Jissrael! Ps. 125;5b

Ich werde wandeln angesichts JHWHs Ps.116;9a

Benutzeravatar
Enrico
Beiträge: 285
Registriert: 05.07.2007 14:56
Wohnort: München

Beitrag von Enrico »

Da steht auf seiner Hompage werde ein Partner von uns.
Die Gläubigen können sich "einkaufen"

Für 30 Dollar im Monat kann man ein Erntearbeiter werden.
Für 80 Dollar im Monat kann man zum Königreich Baumeister werden.
Für 500 Dollar im Monat *ihr lest richtig 500* kann man Weltumfassendes Feuer auslösen.

Glaubt was ihr wollt, doch lasst euch gesagt sein - wenn das von Gott sein soll, wieso hat es Bentley dann nötig die Menschen so abzuzocken? Für mich hat das nichts absolut überhaupt nichts mit Gott zu tun.

Jesus hat im Tempel Vorhof damals anständig aufgeräumt als er die Händler sah die Geld machten mit den Seelen der Gläubigen. Ich wünschte mir bei Todd würde so mal jemand aufräumen und ihm zeigen, dass Gottes Reich so nicht gebaut wird.

Aber ein Fan dieses Todd wird auch sein letztes Hemd geben nur um einmal in eine Lachsalbung oder nach hinten fallen zu dürfen tz....

Ich kann abwarten wie lange diese Abzocke und "Erweckungs/Erschreckungs" Phänomen noch anhält. Jedoch wirft das kein gutes Licht auf die Christen und wieder werden die Christen für die Heiden noch unglaubwürdiger.


http://www.freshfire.ca/

müsst bisserl runterscrollen und dann ist es im oberen drittel zu sehen.

Benutzeravatar
Enrico
Beiträge: 285
Registriert: 05.07.2007 14:56
Wohnort: München

Beitrag von Enrico »

Habe des hier auch noch gefunden,
also sowas hat Jesus und seine Jünger nie gemacht,
sie sind immer segnend durch die Strassen gegangen,
aber ohne Bang, Bang und umfallen der Leute und dann wie sich die Leute danach anstellen...naja...seht selbst:

http://www.bibelchristen.org/todd/todd_street.php

des nennt sich dann wohl Strassenevangelisation ...

liebe und gesegnete Grüsse,
Enrico

Benutzeravatar
Enrico
Beiträge: 285
Registriert: 05.07.2007 14:56
Wohnort: München

Beitrag von Enrico »

Ich habe in einem anderen Forum über Todd Bentley folgendendem Kommentar gefunden und muss schon sagen, sehr trefflich ausgedrückt, denn an den Früchten werden wir sie ja erkennen:

---

Bei GOD.tv kann man sich seine Veranstaltungen im Internet anschauen.

Ich weiß, man sollte nicht alles nur nach dem Äußeren beurteilen, aber folgendes fand ich doch merkwürdig:

1. Bentley trägt Tattoos und Piercings. Nach einigen Berichten im Internet hat er diese NACH seiner Bekehrung hinzugefügt und ist auch sehr stolz darauf.

2. Bentley trägt Heavy-Metal-T-Shirts. Auf einem stand sogar "killing" drauf.

3. Er schlägt die Leute nicht nur im Geist, sondern auch physisch.

4. Er tut dies insbesondere mit Leuten, die nach ihrer Aussage bereits geheilt sind, also dort auf der Bühne bloß Zeugnis geben wollten.

5. Offensichtlich dreht sich seine Verkündigung nicht um das Wort Gottes. Eine Bibel ist nicht mal in Reichweite.

6. Die Bekehrung erfordert bei ihm keine Buße, sondern kann empfangen werden, während man die Veranstaltung schaut. Er betet für die "Jesus empfangen wollen", daß sie die "neue Geburt" empfangen. Sie beten nicht selbst, sondern er bebetet sie. Kein Wort von dem, was Jesus am Kreuz getan hat, kommt über seine Lippen. Das Wort "Sünde" ist nicht in seinem Vokabular, ebensowenig wie Umkehr und Buße. Er spricht lieber von Salbung und Heilung.

7. Was für Todd Bentley spricht, sind Heilungen, Zeichen und Wunder.
Aber das ist es auch, was gegen ihn spricht, denn er konzentriert sich eigentlich NUR darauf und auf verrückte Visionen und Engel.

Was ist ein christlicher Heilungsdienst noch wert, wenn das Evangelium nicht verkündet wird? Aber trotzdem rennen nun viele deutsche Charismatiker dorthin, wie einstmals nach Pensacola, um sich die Erweckung abzuholen. Wenn man ehrlich ist: Echte und dauerhafte Neubekehrungen sind dort wirklich Mangelware. Zum Altar rennen und sich dort niederstrecken lassen kann jeder. Aber die Altarrufe sind oftmals ein Hindernis für die echte Bekehrung. Wenn man solchen Leuten sagt, daß sie Buße tun und sich bekehren müssen, lachen sie einen aus "Ich habe mich doch schon bekehrt." Jesus ist für sie der große Wundertäter, aber sie kennen ihn nicht als ihren Herrn und Retter, denn er ist ihnen nicht als solcher verkündet worden. Denn das Evangelium zu predigen, heißt: Jesus als Gekreuzigten zu predigen. Errettung kann nicht über ein Medium, wie z.B. Herrn Bentley, empfangen werden. Sie kommt von Jesus, er hat die Sünden der Welt getragen, er reinigt uns davon, wenn wir ihn darum bitten und durch Wasser und den Heiligen Geist werden wir von neuem geboren. Das einzige, was ein Prediger dafür tun muß, ist, das Evangelium zu verkünden. Und dann wird derjenige, der die Predigt hört und ihr glaubt, gerettet, wie es auch in 1.Kor. 15,1-2 steht.

Benutzeravatar
Enrico
Beiträge: 285
Registriert: 05.07.2007 14:56
Wohnort: München

Beitrag von Enrico »

Auch über den sogenannten "Erweckungs-Evangelisten" Kenneth Hagin gibt es interessante Videos,
wobei man schon sagen muss dass der Wolf offensichtlich diesmal den Schafspelz zu Hause gelassen hatte...

http://www.bibelchristen.org/todd/hagin.php

Sorry, ihr lieben,
des hat nichts mehr mit dem Evangelium von Jesus Christus zu tun.
Sondern hat eindeutig okkulten Ursprung.
Aber interessant ist vor allem wie sich dieser Auftritt mit den vorherigenm Video gleichen...

Gast

Beitrag von Gast »

Enrico hat geschrieben:BeitragVerfasst am: 21.05.2008 04:22
Auch über den sogenannten "Erweckungs-Evangelisten" Kenneth Hagin gibt es interessante Videos,
wobei man schon sagen muss dass der Wolf offensichtlich diesmal den Schafspelz zu Hause gelassen hatte...

http://www.bibelchristen.org/todd/hagin.php

Sorry, ihr lieben,
des hat nichts mehr mit dem Evangelium von Jesus Christus zu tun.
Sondern hat eindeutig okkulten Ursprung.
Aber interessant ist vor allem wie sich dieser Auftritt mit den vorherigenm Video gleichen...
Hast bestimmt die ganze Nacht danach gesucht. :shock:
Peter

Benutzeravatar
Enrico
Beiträge: 285
Registriert: 05.07.2007 14:56
Wohnort: München

Beitrag von Enrico »

nö....bin immer so lange auf... :wink:

Benutzeravatar
Enrico
Beiträge: 285
Registriert: 05.07.2007 14:56
Wohnort: München

Beitrag von Enrico »

Auch zwar englisch vom Bruder Paul aber mit deutschen Untertiteln:

http://www.godclips.net/view_video.php? ... ca1b52d373

ist schon Hammerhart was er spricht....aber hier kann man gut einen Vergleich ziehen zwischem dem was er sagt und dem was Todd Bentley wirkt.

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5910
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

@Enrico
ich hatte dir folgenes Geschrieben
Hallo Enrico
Da hier der Bereich Biblische Lehrthemen ist, bitte ich dich dein Fragen genau genauer zu stellen oder das Thema zu verschieben.
Joschie
aber da in der letzten Zeit nur Links von dir kommen sperre ich das Theme.Für Linke gibt es ein anderen Bereich,siehe das als Verwarnung :!: :!: :!:
Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Gesperrt