Bibelprogramme für P.C.

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Bibelprogramme für P.C.

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr.
Ich möchte mir ein Programm zulegen,welche Programme könnt ihr mir empfehlen oder welche abraten.
Joschie
Zuletzt geändert von Joschie am 21.06.2008 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Johannes S.
Beiträge: 53
Registriert: 31.03.2007 19:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von Johannes S. »

Hallo Joschie

eigentlich kenn ich mich mit PC's recht gut aus. Aber was bitte ist ein PS? Pferdestärke? Wenn du ein Bibelprogramm für den PC suchst, dann kann ich www.mybible.de empfehlen.

MfG

Johannes

Benutzeravatar
Enrico
Beiträge: 285
Registriert: 05.07.2007 14:56
Wohnort: München

Beitrag von Enrico »

Diese hier kann ich dir auch empfehlen, ist ebenso kostenlos und du hast verschiedene Übersetzungen zum direktem Vergleich:

http://www.ced24.com/cms/index.php?section=sitemap

Gast

Beitrag von Gast »

Mybible ist finde ich sehr gut, ich finde aber persönlich theWord noch besser, seit ich es habe mache ich mybible nur noch selten an. Die Auswahl an Modulen ist groß genug. Die Schnelligkeit finde ich bei theWord bestechend. Genial find ich die RechteMausTasteMenüs. Musst du mal beides Mybible und TheWord ausprobieren. Beide sind kostenlos.

http://theword.gr

maxb
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2008 16:53

Beitrag von maxb »

Mir gefällt e-sword gut. Es gibt deutsche Bibelmodule, das meiste andere ist aber auf Englisch. Dafür gibts aber wirklich RICHTIG viel Material...Kommentare, ganze Bücher, Lexika...alles kostenlos.

Wenn du Geld ausgeben möchtest, gibt es noch diese beiden Luxusprogramme:
Bibleworks
Logos
Hab die Programme nicht probiert, scheinen aber so ziemlich das beste zu sein, was man kriegen kann.

Benutzeravatar
Anton
Moderator
Beiträge: 317
Registriert: 29.05.2008 10:08
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Anton »

Hallo Max,

Die Software die du erwähnst ist aber wirklich ganz schön hoch gegriffen und eher etwas für Prediger, Pastoren und Professoren :wink:
"Bibleworks" ist für exegetische Arbeit hervorragend und für jeden, der der alten Sprachen mächtig ist, wirklich sehr zu empfehlen (thou costy...).
Die Präsentation von "Logos" macht aber auf mich eher einen abschreckenden Eindruck $:|

Ich denke MyBible oder The Word sind schon sehr gute Vorschläge. "The Word 3 Beta 1" wird auch mit Deutschem Sprachpaket geliefert.
Ich persönlich schätze aber noch sehr BibleWorkshop 4 ...
(BWS V ist ja eine Katastrophe :roll:)

Liebe Grüße,
Anton
»Meine Gnade muss dir genügen, denn meine Kraft gelangt in der Schwachheit zur Vollendung.«
2.Korinther 12,9 | -> "Best Message"

Gast

Beitrag von Gast »

Anton hat geschrieben:Hallo Max,

Die Software die du erwähnst ist aber wirklich ganz schön hoch gegriffen und eher etwas für Prediger, Pastoren und Professoren :wink:
"Bibleworks" ist für exegetische Arbeit hervorragend und für jeden, der der alten Sprachen mächtig ist, wirklich sehr zu empfehlen (thou costy...).
Die Präsentation von "Logos" macht aber auf mich eher einen abschreckenden Eindruck $:|
Ausserdem sind sie auf Englisch. Was bringt mir ein Griechisch - Englisch Woerterbuch, wenn ich Englisch nicht gut verstehe?

Wenn schon, dann Stuttgart:

http://www.sesb-online.de/was-bietet-sesb/

Benutzeravatar
Anton
Moderator
Beiträge: 317
Registriert: 29.05.2008 10:08
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Anton »

Till hat geschrieben:Ausserdem sind sie auf Englisch. Was bringt mir ein Griechisch - Englisch Woerterbuch, wenn ich Englisch nicht gut verstehe?
Wie kommst du eigentlich "auf der Insel" zurecht ohne gut Englisch zu verstehen?!? Bild

Liebe Grüße,
Anton
»Meine Gnade muss dir genügen, denn meine Kraft gelangt in der Schwachheit zur Vollendung.«
2.Korinther 12,9 | -> "Best Message"

Gast

Beitrag von Gast »

Anton hat geschrieben:
Till hat geschrieben:Ausserdem sind sie auf Englisch. Was bringt mir ein Griechisch - Englisch Woerterbuch, wenn ich Englisch nicht gut verstehe?
Wie kommst du eigentlich "auf der Insel" zurecht ohne gut Englisch zu verstehen?!? Bild

Liebe Grüße,
Anton
Ich habe mit "Was bringt mir" nicht mich gemeint, sondern allgemein gesprochen.

Ich persoenlich verwende E-Sword.

Benutzeravatar
Anton
Moderator
Beiträge: 317
Registriert: 29.05.2008 10:08
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Anton »

Hallo Till,

Ist schon klar!
Ich finde den Einwand gerade von dir einfach nur lustig :wink:
(Man darf doch hoffentlich auch mal Spaß machen...)

Liebe Grüße,
Anton
»Meine Gnade muss dir genügen, denn meine Kraft gelangt in der Schwachheit zur Vollendung.«
2.Korinther 12,9 | -> "Best Message"

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe mir die Wuppertaler Studienbibel als Software auf Basis von ELBIWIN gekauft. Leider funktionieren die Querverweise nicht, da ich - so wie ich es verstehe - erst noch eine Bibelausgabe dazu nehmen muss.

Kennt sich jemand mit diesem Programm aus?

Benutzeravatar
Anton
Moderator
Beiträge: 317
Registriert: 29.05.2008 10:08
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Anton »

tschilli hat geschrieben:Leider funktionieren die Querverweise nicht, da ich - so wie ich es verstehe - erst noch eine Bibelausgabe dazu nehmen muss.
Das würde ich auch meinen, allerdings kann ich es dir leider nicht bestätigen, da ich nur ein Lexikon auf ElbiWin Basis habe...

Lieben Gruß,
Anton
»Meine Gnade muss dir genügen, denn meine Kraft gelangt in der Schwachheit zur Vollendung.«
2.Korinther 12,9 | -> "Best Message"

Gesperrt