Predigt zu Psalm 24

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Benutzeravatar
Enrico
Beiträge: 285
Registriert: 05.07.2007 14:56
Wohnort: München

Predigt zu Psalm 24

Beitrag von Enrico »

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern eine Predigt im Bibelradio gehalten und wollte von euch mal eure Meinung darüber hören.
Was sagt ihr dazu ?
Wo könnte ich noch verbessern ?

http://www.bibelradio.net/site/download ... Enrico.mp3


liebe und gesegnete Grüsse,
Enrico

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5910
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Enrico
Würdest du bitte die Predigt in Textform reinstellen,wir haben auch Nutzer die nicht so gut hören können.
Gruß und Segen von Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Anton
Moderator
Beiträge: 317
Registriert: 29.05.2008 10:08
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Anton »

Mir ist es ebenfalls leichter die Text-Form durchzusehen...

Gruß, Anton
»Meine Gnade muss dir genügen, denn meine Kraft gelangt in der Schwachheit zur Vollendung.«
2.Korinther 12,9 | -> "Best Message"

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 153
Registriert: 06.06.2008 07:33
Wohnort: Bonn

Beitrag von Georg »

Hallo Enrico,

wenn dich der Hl. Geist leitet, lass dich doch von Ihm selber bestätigen.
Das ist besser als die Meinungen anderer einzuholen.

Gottes Segen
Philosophie ist hochkonzentrierte Verwirrung.

eugen
Beiträge: 218
Registriert: 11.04.2007 14:25
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eugen »

Georg hat geschrieben:Hallo Enrico,

wenn dich der Hl. Geist leitet, lass dich doch von Ihm selber bestätigen.
Das ist besser als die Meinungen anderer einzuholen.

Gottes Segen
Es geht hier nicht um eine "Bestätigung des Heiligen Geistes" und nicht nur um die Predigt als solche. Ich denke was Enrico meint ist nicht nur der Inhalt, sondern auch das Vortragen der Predigt. Oder Enrico?

Gruß
Eugen

Benutzeravatar
Enrico
Beiträge: 285
Registriert: 05.07.2007 14:56
Wohnort: München

Beitrag von Enrico »

@eugen,

du triffst den nagel auf den "kopf"

an dieser predigt hat wohl sich gestern eine frau bekehrt als sie diese gehört hat,
aber wie kommts rüber...sich selber zu hören ist schon sehr komisch....kommts zu kindlich rüber...wie ist die rethorik ?...hm,
feedback wäre schön ;)

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5910
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Lieber Enrico
Ich habe mir deine Predigt angehört. Mir fehlte ein roter Faden dabei, du hast mehrere Themen angesprochen, so wußte ich am Ende nicht was du eigentlich sagen wolltest. Ich hatte den Eindruck, du wolltest gleichzeitig Gläubige und Nichtgläubige ansprechen, das verwirrte mich noch mehr, vielleicht sich auf eine Seite einstellen. Sprachlich kamst du gut rüber; bei den Bildern die du benutzt hast, vielleicht etwas nachvollziehbarer (das Bild von der Pflanze im Topf ??! ??! )
Ich wünsche dir Gottes Segen für deine Arbeit im Weinberg des Herrn
L.G.Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
albra-hdh
Beiträge: 115
Registriert: 29.04.2007 20:10
Wohnort: Heidenheim an der Brenz

Beitrag von albra-hdh »

Joschie hat geschrieben:Hallo Enrico
Würdest du bitte die Predigt in Textform reinstellen,wir haben auch Nutzer die nicht so gut hören können.
Gruß und Segen von Joschie
Danke Joschie, dass du an mich gedacht hast. :sh:

Lieber Enrico, könntest du mir den Gefallen tun und deine Predigt in Textform hier reinstellen?

Danke im voraus für deine Mühe

Gruß Alex

Gesperrt