So ist das also, aha!

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

So ist das also, aha!

Beitrag von Joschie »

Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Gast

Beitrag von Gast »

Na ja,

wenn man den Schreiber halbwegs kennengelernt hat, so kann man sich durch seine Beschreibung schon fast ein Bild von den erwähnten Seiten machen und die Liste weiter als ein Verzeichnis benutzen. $:D )

Der Autor scheint alles was nicht aus seinem Munde kommt für eine Irrlehre zu erklären.

Mt 12:37 denn aus deinen Worten wirst du gerechtfertigt werden, und aus deinen Worten wirst du verdammt werden.

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 153
Registriert: 06.06.2008 07:33
Wohnort: Bonn

Beitrag von Georg »

Gott segne den Schreiber!

pray.de ist eine wirklich gute Seite, ohne seine Empfehlung wäre ich nicht drauf gekommen. Danke Joschie, für den tollen Link $:D
Philosophie ist hochkonzentrierte Verwirrung.

Gast

Beitrag von Gast »

Und hier eine Liste über die Irrlehrer und falschen Propheten

http://www.apostasia.de/index.php?optio ... &Itemid=54

Da bin ich auch mit drauf... aber zum Glück weis ich an wen ich Glaube !

Und das alles nur weil ich Glaube das ein aus Gott geborener nicht verloren gehen kann...

Tatsache ist das die "Verlierbarkeit des Heil" - von den meisten Kirchen und Freien Gemeinden vertreten wird, zu mindestens hier in Deutschland!

Es ist also eine Minderheit... die es wagt zu Glauben, das Gott das Werk das ER in den SEINEN angefangen hat auch Vollenden wird, das ER sie zum Ziel führt durch SEine kraft !

Also kann der Verfall der Kirchen und Freikirchen, eben der Abfall von Jesus Christus und SEin Evangelium, wohl nicht daran liegen das sie Glauben das sie nicht Verloren gehen können... oder umgekehrt... und es werden viele vom Glauben an Jesus Christus Abfallen.... so sagt es uns der Herr in SEinem Wort !

Es muss also etwas anderes sein !?

Michael..., mag es vielleicht daran liegen das sie Jesus Christus und SEinem Evangelium nicht Glauben ? - das wirds wohl sein... den anders kann man nicht Verloren gehen, als nur dadurch das man nicht Glaubt das Jesus der Christus ist und SEin Wort die Wahrheit ist ! Johannes 3 f

Es liegt also nicht an dieser Lehre .... wohl aber an dem Herzen der Menschen die sagen sie brauchen ihn nicht und SEine Gnade...

Der Glaube gibt immer eine Antwort - Ich Glaube, also gehe ich ! Glaube ohne Werke ist Tot !

p.s Zur Kenntnisnahme - ich bin KEIN CALVINIST und ich schreibe das damit nicht irgendwelche Verläumderiesche Zungen nachher von mir behaupten das ich einer sei weil ich hier etwas geschrieben habe !

Unser Herr hat uns durch Paulus ein Gutes Wort mit auf den Weg gegeben und an diesem Wort will ich mich Orientieren. 1Kor 1, 12; 1Kor 3, 4.5; 1Kor 3, 22f

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Arne,

du, ich und viele andere finden sich in diesen Listen. Nicht selten auch noch bei anderen Seiten. Damit kann man zurecht kommen. Es ist ja nicht so, dass diese Seite den Anfang machte mit diesem Verunglimpfen Andersdenkender.

Was jener Seite völlig fehlt ist die Fairness und die Selbsterkenntnis. Fast alle sogenannten Irrlehrerseiten waren schon mal beehrt von dem Schreiber jener Seiten als User, nur dass er dort fast immer heraus flog bzw. selbst ging. Aus solchen Erfahrungen einen Kriterienkatalog aufzuzstellen führt da nur zu menschlichen Reaktionen und letztlich Unsinn.

Man beachte, dass jetzt Homuth und Böhm dort als schlimme Irrlehrer stehen. Das war vor nicht all zu langer Zeit völlig anders.


Was die Verlierbarkeit des Heils betrifft:
Ich hatte früher diese Ansicht und kann daher diese Gedanken entsprechend gut nachvollziehen. Es ist aber das Heil eine Neugeburt, ein Neuanfang, den man nicht umkehren kann. Problem jener, die scheinbar abgefallen sind ist, dass jene zwar meinten nachzufolgen, jedoch nie vom Herrn erkannt waren, nie dabei. Aus unserer menschlichen Perspektive gibt es daher diesen Abfall, jedoch nie aus der Sicht Gottes.

Martin

Gast

Beitrag von Gast »

Hufnagel ist selbst in der Politik zu Gange und bekennendes ex CSU-Mitglied.
So einer bist Du also!! Jetzt wissen wir es.

Gast

Beitrag von Gast »

"bekennendes Ex CSU Mitglied" ist wohl eine der tiefsinnigsten Forumlierungen in jener Seite, ein fast philosophischer Ausdruck.

Tatsächlich ist es aber meine Haltung, dass man das, was man tun kann, auch tun sollte. Man ist dadurch einfach politisch, ob man nun das in einer Partei tut, in einer Wählervereinigung, oder über Verbreitung von Informationen an Ständen, Internet. Es ist politische Tätigkeit.

Nur ein Beispiel: Man kann lange über Abtreibung streiten und dagegen wettern. Jedoch wenn der Träger (Stadtrat) beschließt, eben solches nicht mehr zu tun, dann ist das mehr und kann Zeichen setzen.

Auch der Umgang mit dem Thema "Islam" usw. zeigt, dass es zu wenige gibt, die Verantwortung übernehmen.

Martin

Gast

Beitrag von Gast »

Was verstehst Du denn unter "Verantwortung uebernehmen" in Bezug auf "das Thema Islam" und in welcher Beziehung steht dies zur Opposition zur Abtreibung?

Muessen Christen gegen die Immigration von Muslimen sein?

Oder ist die Einwanderung von Muslimen sogar als Strafe Gottes zu betrachten, wie Daniel das darstellt im Thred uber die Europaeische Verfassung?

Ich sehe das nicht so!

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Till,
ich bin Christ im inneren Menschen. Dies gilt, ob ich nun Autofahrer, Vater oder in sonst welchem Beruf arbeitender bin. Daher meine ich, dass das keinesfalls ausschließt auch Politiker zu sein.

Entsprechend handelt man dann in dem jeweiligen Ort nach seiner inneren Verantwortung und "sucht der Stadt bestes".
Bezüglich Abtreibung ist gerade in der Trägerschaft ein wirkungsvoller Ansatz möglich. Es ist ja so, dass vor Ort die Klinik beispielsweise mitteilt eben keine Abtreibungen vor zu nehmen, d.h. es scheint also nicht naturgegeben zu sein, dass so etwas in diesem Verantwortungsbereich erfolgt.

Was den Islam betrifft würde ich keinesfalls einem Moschee-Neubau so ohne weiteres zustimmen. Hingegen würde ich viel mehr Geld für Sprachkurse und Elternbildung ausgeben. Generell würde ich jegliche Förderung der Religion seitens des Staates beenden, da ich beides für getrennt zu halten sehe.

Doch lass uns jetzt bitte keine Diskussion darüber anfangen, was wäre wenn, weil ich keinerlei Position hierfür bekleide und daher ohnehin direkt nichts beeinflusse.

Martin

Gesperrt