Alexander Hislop "Von Babylon nach Rom"

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Alexander Hislop "Von Babylon nach Rom"

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr
Wie ist eure Meinung zu diesen Buch? Es wird ja von den Verlag als Standardwerk dargestellt.Wie genau und wie gründlich ist es in seiner Darstellung. Ich bin gespannt auf eure Meinung.Ich frage weil ich es eventuel bei Material zur Bibeiarbeit aufnehmen möchte.
Grß und Segeb Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

maxb
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2008 16:53

Beitrag von maxb »

Hallo,
ich hatte da mal reingelesen. Es ist nicht ganz einfach zu lesen und es steht ne Menge drin. Ich fands sehr interessant. Gibt auch ab und an ein paar nette Bilder :)
Ich weiß nur nicht, wie glaubwürdig es ist. Bei Wikipedia stehen einige Kritikpunkte: http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Hislop

Morgenrot
Beiträge: 40
Registriert: 10.05.2008 17:02

Beitrag von Morgenrot »



Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Danke Martin
Gibt es dafür auch eine deutsche Übersetzung?
Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Enrico
Beiträge: 285
Registriert: 05.07.2007 14:56
Wohnort: München

Beitrag von Enrico »

ein online Dokumentarfilm von Dave Hunt über die Rolle der röm. kath Kirche mit dem Titel: "die Frau und das Tier" ist in deutsch:

http://www.bibelvideo.com/site/watch_vi ... 4fa73e0249

Gesperrt