Bilderberger

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Benutzeravatar
Naomi-Liebliche
Beiträge: 32
Registriert: 13.10.2008 21:01
Wohnort: Bayern

Bilderberger

Beitrag von Naomi-Liebliche »

Bilderberger?

Wer hat Infos zu ihnen?

Danke für Infos. )
Zuletzt geändert von Naomi-Liebliche am 02.11.2008 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Zu mehr als Überwindern hat er uns gemacht, seien wir es auch...Bild

Oskar
Beiträge: 15
Registriert: 14.10.2008 13:27

Beitrag von Oskar »

Hallo Naomi,

eine Frage, weil ich es wirklich nicht weiß: Was sind Bilderberger?

Liebe Grüße
Oskar

Benutzeravatar
Naomi-Liebliche
Beiträge: 32
Registriert: 13.10.2008 21:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von Naomi-Liebliche »

Das sind Persönlichkeiten aus allen möglichen Bereichen der Wirtschaft und Politik die sich relativ geheim treffen.
Zu mehr als Überwindern hat er uns gemacht, seien wir es auch...Bild

Oskar
Beiträge: 15
Registriert: 14.10.2008 13:27

Beitrag von Oskar »

ich hab in der Zwischenzeit mal ein bißchen gegoogelt, soll ja manchmal helfen und habe den folgenden Link gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bilderberg-Konferenz

Die Bilderberger-Konferenz wurde demnach von politischen Kräften aus den USA gegründet, die die Zusammenarbeit zwischen den USA und den westeuropäischen Verbündeten während des Kalten Krieges verbessern wollten. Dazu wurden verschiedene Repräsentanten verschiedener Gruppen eingeladen, die bei einer Konferenz mal ihre Anliegen frei äußern können. Sehr clever, weil hier die verschiedensten Strömungen offenbar werden und die amerikanische Politik gegensteuern kann, wenn es zu unamerikanisch wird (das war offenbar die Gründungsabsicht).

Die Konferenz hat offensichtlich den Kalten Krieg überlebt, dass scheint für den Erfolg dieser Konferenz zu stehen.

Im Link finden sich auch Hinweise auf Verschwörungstheorien, wobei auffällig ist, dass Amerikaner und Europäer sich einig sind, dass Bilderberger die Welt regieren wollen. Dann aber hört die Gemeinsamkeit auf:
Amerikaner beschuldigen Gruppen aus Europa, die Macht in den USA übernehmen zu wollen.
Europäer beschuldigen Gruppen aus den USA, die Macht in Europa übernehmen zu wollen.
Muslime beschuldigen die Bilderberger der christlichen Missionierung der islamischen Länder.
Für Hindus sind die Bilderberger ein Beweis für das geheime Bündnis zwischen Christen und Muslimen zur Ausrottung des Hinduismus.

Verschwörungstheorien sind immer gefährlich und nie nützlich, schon gar nicht wenn man sie mit religiösen Vorstellungen verbindet.
Zuletzt geändert von Oskar am 23.10.2008 14:58, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Naomi-Liebliche
Beiträge: 32
Registriert: 13.10.2008 21:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von Naomi-Liebliche »

:mrgreen:
Zu mehr als Überwindern hat er uns gemacht, seien wir es auch...Bild

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5910
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Oskar schreibt
Verschwörungstheorien sind immer gefährlich und nie nützlich, schon gar nicht wenn man sie mit religiösen Vorstellungen verbindet.
Hier stimme ich dir voll zu :!: Leider ist oft so das Verschwörungstheorien eher hinderlich sind sich mit einen Sachverhalt objektiv zu befassen.
Gruß und Segen von Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Naomi-Liebliche
Beiträge: 32
Registriert: 13.10.2008 21:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von Naomi-Liebliche »

Im Topic diesen Monats stand eine ganze Menge zu diesem Thema. Mein Wissensdurst ist erst mal gestillt, danke.
Zu mehr als Überwindern hat er uns gemacht, seien wir es auch...Bild

Gast

Beitrag von Gast »

In der ADAC-Motorwelt findest Du eine Werbeseite für Bücher über Bilderberger, Aliens und sonstige Komplotte. Wäre vielleicht was für Dich... $:D
M.

Gesperrt