Reformierte Theologische Ausbildungsstätten

Nur für Gläubige, die die fünf Punkte des Arminianismus ablehnen

Moderatoren: Der Pilgrim, Leo_Sibbing

Antworten
Gast

Reformierte Theologische Ausbildungsstätten

Beitrag von Gast »

Welche reformierten Theologischen Ausbildungsstätten gibt es in Deutschland.

Ich kenne das EBTC und das Martin Bucer-Seminar, die müssten reformatorisch eingestellt sein.

Wisst ihr ob die Freie theologische Hochschule Gießen reformatorisch ist?

Ich frage, weil ich eventuell noch ne theologische Ausbildung machen werde, nur noch nicht weiß wo und welche.

Gottes Gnade und Frieden
Samuel

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Von Giesen würde ich abraten http://www.betanien.de/forum/viewtopic. ... 05&start=0 dann würde ich eher ART wählen :!:
Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Antworten