Die Größe Trübsal

Nur für Gläubige, die die fünf Punkte des Arminianismus ablehnen

Moderatoren: Der Pilgrim, Leo_Sibbing

Antworten
StefanP
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2009 14:35

Die Größe Trübsal

Beitrag von StefanP »

Hallo,

weiss jetzt nicht, ob dieses Thema jetzt in der richtigen Rubrik steht. Beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema der "Großen Trübsal".

Aus der Sicht der Dispensationalisten findet die Entrückung ja vor der großen Trübsal statt. Ich persönlich tendiere zu der Meinung, daß die Entrückung der Gemeinde am Ende der großen Trübsal statt.

Was denkt ihr ?.

Liebe Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Stefan
Du schreibst
Ich persönlich tendiere zu der Meinung, daß die Entrückung der Gemeinde am Ende der großen Trübsal statt.
Was hast du für Argumente dafür :?:
Gruß Joschie
P.S. Wieleicht ist der Link hilfreich http://www.amzi.org/html/endzeit.html
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn Jesus wieder kommt ist das gericht da Jesus kommt nur einmal wieder

Benutzeravatar
H.W.Deppe
Administrator
Beiträge: 686
Registriert: 03.03.2005 20:08
Wohnort: 33813 Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von H.W.Deppe »

Dazu gibt es einen - leider immer noch unvollendeten :oops: Artikel hier:
http://www.betanien.de/sola-scriptura/a ... ngsal1.htm

Außerdem mehrere Beiträge hier im Forum, einfach nach den Begriffen Drangsal oder Trübsal suchen.

Natürlich kann hier gern weiterdiskutiert werden. :idea:
"Der Prophet, der einen Traum hat, erzähle den Traum! Wer aber mein Wort hat, rede mein Wort in Wahrheit! Was hat das Stroh mit dem Korn gemeinsam? spricht der HERR." (Jer 23,28)
Lasst uns bei dem bleiben, was geschrieben steht! Sola Scriptura!

Antworten