Reformatorische Wochenfreizeit

Nur für Gläubige, die die fünf Punkte des Arminianismus ablehnen

Moderatoren: Der Pilgrim, Leo_Sibbing

Benutzeravatar
H.W.Deppe
Administrator
Beiträge: 728
Registriert: 03.03.2005 20:08
Wohnort: 33813 Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Reformatorische Wochenfreizeit

Beitragvon H.W.Deppe » 07.06.2010 11:06

Ich hatte schon länger die Idee / den Wunsch, einmal jährlich eine einwöchige Bibelstudierfreizeit anzubieten. Das Tagungshaus der Betanien-Konferenz, Haus Neuland, wäre ein sehr geeigneter Ort. Es wäre hilfreich zu wissen, ob Interesse besteht und was eure Ideen und Vorschläge dazu sind:

- Wer hätte Interesse?
- Welcher Termin wäre sinnvoll? Sommerferien?
- Was für Themen würden interessieren?
- Welcher Ablauf? Referent mit Vorträgen oder gemeinsames Bibelstudium ähnlich einem "einwöchigem Hauskreis"?
- Sonst noch Ideen oder was überlegt werden müsste?

Oder gibt es schon Freizeitangebote reformatorischer oder zumindest nicht arminianischer Prägung (schoppen.org ist mir bekannt)?
"Der Prophet, der einen Traum hat, erzähle den Traum! Wer aber mein Wort hat, rede mein Wort in Wahrheit! Was hat das Stroh mit dem Korn gemeinsam? spricht der HERR." (Jer 23,28)
Lasst uns bei dem bleiben, was geschrieben steht! Sola Scriptura!

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5641
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Joschie » 10.06.2010 20:05

Hallo Hans -Werner
Ich hätte großes Interesse an der Freizeit teilzunehmen.Ich hätte als Thema das Neutestamentliche Gemeindeverständnis,ich fände gut, gemeinsames Bibelstudium.Eine Anfrage von meiner Frau, ist ein großes Vorwissen erforderlich um daran teilzunehmen :?:
Gruß Joschie
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste