Bitte um Stellungnahme zu NCD = Natürl. Gemeindeentwicklung

Lehrfragen in Theorie und Praxis - also alles von Bibelverständnis über Heilslehre und Gemeindelehre bis Zukunftslehre

Moderatoren: Der Pilgrim, Peter01, Anton

katarina-sj
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2012 15:44

Bitte um Stellungnahme zu NCD = Natürl. Gemeindeentwicklung

Beitragvon katarina-sj » 23.06.2012 19:46

Bin neu hier. Lese zur Zeit Bücher von Christian A. Schwarz zum Thema: NCD, das heißt auf Deutsch: Natürliche Gemeindeentwicklung.
Gewiss kennen einige von Euch seine Konzepte. Könnte jemand etwas dazu schreiben oder gibt es dazu hier bei Euch bereits Ausführungen? Dann bitte ich um einen entsprechenden Hinweis.
Danke und Gruß,
Katarina
(das "-sj" ist nur Unterscheidungsmerkmal für den Fall, dass es schon viele Katarinas gibt.)
Ps 86.11 Lehre mich, HERR, deinen Weg: Ich will ihn wandeln in deiner Wahrheit! Fasse mein Herz zusammen zur Furcht deines Namens. (Elberfelder)

Nils
Beiträge: 14
Registriert: 01.06.2012 14:57
Wohnort: Hessen

Beitragvon Nils » 23.06.2012 20:52

Hallo Katarina,
herzlich willkommen hier im Forum!
Auf den ersten Blick stellt sich mir das ganze als ziemlich unbiblisch dar. Eine guten kritischen Artikel zu einem Buch von Chritian A. Schwarz gibt es hier: http://www.apologet.de/?p=5478

Viele Grüße
Nils


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste