Seite 1 von 1

2.Samuel24 und der Zorn Gottes!

Verfasst: 27.06.2013 20:04
von Joschie
Hallo Ihr!
In 2.Samuel24 entbrennt der Zorn Gottes gegen David, weil er die Kriegsleute des Volkes Israel zählen lässt. Im A.T. kommt ja öfter eine Zählung des Volkes Israel vor und der Zorn Gottes entbrennt da nicht über diese Zählungen. Ich verstehe nicht, warum bei Davids Zählung der Zorn Gottes entbrennt und bei den anderen Zählungen der Zorn Gottes nicht entbrennt? Ich hoffe, dass ihr mir bei dieser Frage weiterhelfen könnt!
Gruß Joschie

Verfasst: 05.09.2013 21:23
von Randolf CvC
Guten Abend
Wir haben im Urlaub das Buch gelesen. Christliches Heidentum.
Viele Gedanken zu Gemeinde sind nach über 20 Jahren Gemeinde Arbeit aufgetaucht. Wie soll Gemeinde im 21 Jahrhundert aus sehen?
Wer weiß was ?
GS randolf (Gemeinde Gründer und Pastor seit über 20 Jahren.)

Verfasst: 08.09.2013 10:35
von Servant
Offtopic
Wie soll Gemeinde im 21 Jahrhundert aus sehen?
- so wie es uns im Wort Gottes gesagt wird - seit über 2000 Jahren. Die Botschaft ist auch die gleiche geblieben - seit über 2000 Jahren. :-)

Verfasst: 07.11.2015 05:23
von Joseph28
Hallo, Joschie -

Satan scheint die Versuchung angestiftet haben, um das Volk Israels zu zählen (1 Chronik 21, 1), und deshalb gab es kein göttliches Gebot hier. Frühere Volkszählungen Israels waren durch göttliche Zulassung; jedoch hier in diesem Fall schien die Zählung vom Vertrauen Davids in die Kraft der Armeen Israels und nicht auf den Herrn. Das heißt, Satan verführte David, um sein Vertrauen in der stehenden Arbeitskräfte zu setzen, und nicht auf die göttliche Macht Gottes.

Liebe Grüβe,
Joseph