Das Lamm mit den zwei Hörnern

Lehrfragen in Theorie und Praxis - also alles von Bibelverständnis über Heilslehre und Gemeindelehre bis Zukunftslehre

Moderatoren: Der Pilgrim, Anton, Peter01

Gast

Beitrag von Gast »

Habe dazu eine sehr gute hilfreiche kurze Ausarbeitung...

http://www.bible-only.org/german/handbu ... ophet.html

Er, der FP, geht dem Antichristen voraus um ihm den Weg zu bereiten... (?) nur ein Gedanke von mir ....

Wer Verführt die Menschen auf Erden und wer tut die Zeichen und Wunder um die Menschen dahin zu bringen dem Tier mit der Schwerteswunde ein Bild zu machen, der Antichrist, oder der FP ?

Man kann die Frage beantworten, es in den jeweiligen Kapiteln der Offenbarung nachlesen ohne zu Spekulieren... oder nicht ?

Gast

Beitrag von Gast »

bald braucht hier nichts mehr zu schreiben... dann hat sich das Thema nämlich erledigt ;)

LG
Arne

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5920
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Arne schreibt
bald braucht hier nichts mehr zu schreiben... dann hat sich das Thema nämlich erledigt ;)
:hm:
Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Gast

Beitrag von Gast »

OFF Topic
bald braucht hier nichts mehr zu schreiben... dann hat sich das Thema nämlich erledigt ;)
... Das muss man nicht Verstehen ;), aber wäre doch schön wenn mal Geschwister etwas dazu schreiben, also zum Thema...

Fang ich mal wieder an... hier also ein Beitrag aus dem Wort Gottes :cry:


TOPPIC - hier etwas zum eigentlichen Thema :)

Das Tier aus der Erde
Offb 14,9-11; Offb 19,20; 2Th 2,9-12

11 Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen, und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm und redete wie ein Drache. 12 Und es übt alle Vollmacht des ersten Tieres aus vor dessen Augen und bringt die Erde und die auf ihr wohnen dazu, daß sie das erste Tier anbeten, dessen Todeswunde geheilt wurde. 13 Und es tut große Zeichen, so daß es sogar Feuer vom Himmel auf die Erde herabfallen läßt vor den Menschen.
14 Und es verführt die, welche auf der Erde wohnen, durch die Zeichen, die vor dem Tier zu tun ihm gegeben sind, und es sagt denen, die auf der Erde wohnen, daß sie dem Tier, das die Wunde von dem Schwert hat und am Leben geblieben ist, ein Bild machen sollen. 15 Und es wurde ihm gegeben, dem Bild des Tieres einen Geist zu verleihen, so daß das Bild des Tieres sogar redete und bewirkte, daß alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Arne,
die "Endzeitfragen" hier im Forum zu behandeln war bislang schwierig und führte oft in heftige Diskussionen. Du weist ja selbst, wie viele Ansichten es da gibt.

Wir finden in Off. 13 2 Hauptgestalten der Endzeit. Man kann sie nicht einzeln betrachten, sondern sie stehen im engsten Zusammenhang. Dein obiger Link hat ja das bereits klar gemacht. Dieser falsche Prophet übernimmt in der antichristlichen Trinität den Part des Hl. Geist:
Antichristus Jesus Christus
falscher Prophet hl. Geist
Drache Gott Vater

Dieser falsche Prophet (so wird er in Off. 20 bezeichnet) führt dem ersten Tier (welches ich als Antichristus ansehe) die Massen zu und ist sozusagen Zerimonienmeister.


Historisch würde auf dieses Tandem von Antichristus und falscher Prophet der Vergleich mit Hitler und Goebbels gut passen.
Goebbels war das Sprachrohr, der Medienmann für Hitler. Er organisierte die Verehrung, hielt die hinreißenden Reden und war völlig auf der Linie Hitlers.

Martin

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Martin,

es ist schon wahr das Heftige Diskussionen entstehen können, müssen aber nicht... jeder der etwas zu diesem Thema beisteuern kann, sollte das tun, wenn es ihm auf dem Herzen liegt... und er aufzeigen kann wie er zu dieser Sicht gekommen ist, es kann ja auch nur ein kleiner Teilbereich sein, oder eine Ergänzung usw....

eben auch kleine und kurze Gedanken zum Thema:
Dieser falsche Prophet (so wird er in Off. 20 bezeichnet) führt dem ersten Tier (welches ich als Antichristus ansehe) die Massen zu und ist sozusagen Zerimonienmeister.
Aber es ist doch schon sehr interessant, das dieses zweite Tier, das Lamm mit den zwei hörnern, der Propaganda-Zeremonien Meister ist zum ersten Tier mit der Wunde...

Dein Vergleich drückt es sehr deutlich aus, finde ich...

Für mich sind diese Themen sehr Wichtig, da uns schon im Danielbuch viele hinweise gegeben sind - die eben erst am Ende der Zeit von Bedeutung werden, Klarheit verschaffen !

Es müssen ja keine Abhandlungen sein, wie gesagt...

LG
Arne

p.s

Mir ist es Wichtig das es keine Übernommenen Sichtweisen sind, sondern Gedanken die einem beim Studium der Schrift gekommen sind... also keine Google Clips, oder der gleichen ... ;) -

jmspross
Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2008 11:23

Beitrag von jmspross »

Hallo ihr Erkenntnissucher über das Lammtier mit Drachenrede.
Ich habe mich scheinbar irgendwie Geheim angemeldet deshalb nochmal meinen Richtigen Namen.
Ich heiße
Jürgen, J wie Jesu
Manfred, M wie Michael, einer der ersten Fürsten Dan. 10:13, der F. des Volkes Daniels Dan. 10:21, der Fürst Michael 12:1 in Erfüllung von Off. 12:7-10 und Judas Vers .9
Schneider, S wie Spross, Sach. 6:12.
So jetzt ist klar, was jmspross aussagt, alles Klar. ??!

Nun zum Lammtier.

Im Beitrag um die 3 1/2 Zeiten habe ich schon etwas zu besten gegeben, wenn es auch Konstruiert sein soll. Die Frage ist doch aber, ist alles schlüssig oder nicht, paßt es auf die prophetisch vorausgesagte Geschichte oder nicht.
Deshalb hier nur zum Lammtier.
Alle Ausleger der Off. seit Bengel, wenn auch sehr zerstritten über die Deutung dieser 3 Weltreiche sind sich fasst alle darin einig das sich dieses Lamm-Drachen-Tier als Weltreichbeschreibung auf England-Amerika bezieht und dem kann ich nur zustimmem.
Es gibt sich wie ein Friedliches-Lamm an Christi statt doch wenn es zu Reden beginnt kommen erst Drachengrollen und dann wie beim Drachenbild Feuer aus seinem Rachen, das in seiner Kriegführung wie alle Tierreiche der Vergangenheit nur Tot und Verwüstung brachten um diktatorischen Machtanspruch zu erlangen.
Nun die zwei Hörner:
Anglo-Amerika ist eine Doppelweltmacht mit zwei eigenständigen Militär-Hörner, Oberbefehlhaber des Heeres.
Medo-Persien war auch eine Doppelweltmacht, Witter mit zwei Hörnern,
Griechenland wurde nach Alexanders Tot zur Doppelweltmacht im Nort und Süd-Königreich, ausgehend aus den 4 Diadochenreichen.
.
Alle 7 Tiergleichen Reiche von Dan. bis Off. je 1 Horn, plus 3 Doppelreich Hörner ergeben auch die 7 Häupter und die 10 Hörner des Meer Tieres und des ersten Tieres, des Scharlachroten Tieres, Off 17 welches gemäß der Prophetie als achtes eines der 7 als Abbild dann als 8 und letztes die Weltbühne betrat. Bis alle 8 jetzt (Dan.+Off.) nach Dan 2:44 vom Stein aus Gottes Berg, in der Welt, aber kein Teil der Welt, ohne Menschen Hand herausgehauen, also von Gott-Vater selbst hervorgebracht wird, der zum Königreich Gottes und Königtum unter Jesu auf dem Throne Davids für 1000 Jahre führt und wird.
Ich verstehe meine Auslegung nicht als Zukünftiges sondern schon Gegemwärtig, erfüllte Prophetie, was die Weltreiche betrifft. Um vielleicht die Verschlafene Vergangenheit seit dem Ende des 2. Weltkrieges für Schläfer, Träumer und geistige Traumtänzer bewusst zu machen und wach zurütteln. Um Sie wenn überhaupt noch möglich vom süßen Halb-Wachträumen der Selbstempfehlung aufzuschrecken um zu erwachen. Am besten wohl eiskalt, mit eiskaltem Wasser der Wahrheit. Eine Aussage auf die vergangene Weltgeschicht Europas Auf-Gelegt, nicht Aus-Gelegt. Von Babylon bis U.N.O.

Paulus schreibt trefflich in 2. Kor 3:1-7 über die Selbtempfehlung.
Und wennn ich die christlichen Streitereien der einzelnen Glaubensgemeinsschaften gegeneinander und selbst untereinnannterund ihren Bibelunwürdigen Zustand auf Grund ihrer Lehrer sehe, höre und lese, dann höre ich den Teufel mit großem Gelächter über große Beute und das im Namen Jesu Christi.
Es sollten nur wenige Lehrer sein, den sie werden ein schweres Gericht empfangen. Dessen sollte sich jeder bewußt sein der Lehrt. Jak. Kap. 3
Jesus Argumentierte immer es steht geschrieben, was ich in diesem Forum mir lebendiger wünschen würde, denn er kannte die Bibel das Wort Gottes in Buchstaben die auch Töten können genau. Er musste sie ja kennen denn er ist ja das Wort Gottes. Joh. 1:1, ja er ist die Wahrheit in Person wie er sich selbst erklärte und der Geist zusammen mit dem Hl.Geist der Lebendig macht im Neuen Bund. 2.Kor. 3;4-7.

Wer die Bibel nur oberflächlich kennt, kennt folgerichtig auch Jesus nur oberflächlich, ist nie "in" ihm versteht ihr was ich sagen will, was in der Christenheit an Verstand, verstehen fehlt. Auch in Bezug auf die Erste Auferstehung da nur die "in" Christus verstorbenen und die Umgestalltung nur derer, die "in " Jesus zu dieser Stunde lebenden vollzogen wird.
Wer sich ausführlich mit Neuem Wein von Dan. und der Offenbarung in Bezug der 7 Tierreiche beschäftigen will kann ja mal in meiner Home-page vorbeischauen, www.die-offenbarung.de
Wen es anspricht und etwas zu sagen hat, und Fagen hat kann sich ja mal melden, oder in diesem Forum ansprechen.
Soviel zum Lamm-Drachen-Tier und ein bisschen mehr zum nachdenken .
Auf biblisch begründete Gegenrede bin ich gespannt.

Ich grüße dich Werner und alle anderen, heute mal mit J. M. Spross . ??!

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Manfred,
so klar, wie du das behauptest, ist da gar nichts. Und überhaupt
Alle Ausleger der Off. seit Bengel, wenn auch sehr zerstritten über die Deutung dieser 3 Weltreiche sind sich fasst alle darin einig das sich dieses Lamm-Drachen-Tier als Weltreichbeschreibung auf England-Amerika bezieht und dem kann ich nur zustimmem.
halte ich für ziemlich abwegig. Es ist reine Spekulation und nichts handfestes.

Der falsche Prophet und der Antichrist treten zusammen und zugleich auf. Sie finden beide ihr Ende bei der Wiederkunft Christi und werden als erste überhaupt in die Hölle geworfen. Da Christus noch nicht gekommen ist, liegt die Zeit dieser 2 Personen noch vor uns.

Wenn du Prophetie der Bibel verstehen willst, hüte dich vor vorschnellen Auslegungen. Stuhlmachers Aufsatz "Das Ende naht" sollte dir hierbei sehr bewußt sein.

Martin

Gast

Beitrag von Gast »

??! ??!

Kann jemand mal bitte das Buch der Offenbarung, diesen "Gaukelsack aller Schwarm- und Rottenmeister" in die Elbe werfen? Oder in die Rhone wenn euch das lieber ist. Sogar die Limmat koennte man akzeptieren. Hauptsache weg damit.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Till,
ich hoffe, deine Äußerung ist ironisch zu verstehen auf gewissen Beiträge. Anderseits wüsste ich nicht, wie du das mit der Bibel und dem Kanon der Bücher darin hältst.

Martin

Gast

Beitrag von Gast »

mh-ing hat geschrieben: ich hoffe, deine Äußerung ist ironisch zu verstehen auf gewissen Beiträge.
So ist es. Die Äußerung ist ein Zitat.

Die Offenbarung ist ein wunderbares Buch, das Hoffnung macht. Die Phantastereien bedruecken nur und lenken von den wichtigen Dingen ab.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Till,
deine Aussage freut mich. Es ist das Thema der Offenbarung nicht die Bedrückung oder das Aufbauen von Kalendern und Marken, wie die Zukunft läuft (Kaffeesatzlesen). Leider ist vielen Leuten, die Prophetie auf ihren Fahnen schreiben genau das gemein. Stuhlmacher hat das sehr gut in seinem Aufsatz beschrieben und daher wünschte ich, es würden mehr Leute ihn lesen (zumindest diesen Aufsatz, was er sonst so schreibt kenne ich nicht).
Die Offenbarung ist wie der Abschlussstein eines Gewölbes, der oberste Stein, in dem sich alle Bögen treffen, die Linien schneiden und die Prophetie der ganzen Bibel ihren Abschluss findet.

Daher ist die Offenbarung nicht aus heutigen Denken, sondern aus der Synopsis der Bibel zu entwicklen (daher sind ja auch mehr als 40% der Offenbarung Zitate aus der Bibel oder interne Zitierungen).

Martin

jmspross
Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2008 11:23

Beitrag von jmspross »

Hallo

Wo steht den in der Offenbarung das "Jesus" Gericht hält.
In Off. 19:6-10 wird erklärt das Gott-Vater der Allmächtige seine Herrschaft angetreten hat und die Hochzeit des Lammes ist gekommen.
Ganz Klar der Allmächtige Gott- Vater ist Richter,
und Jesus der Bräitigam seiner Hochzeit.
Das ist auch das was in Ps, 110:1 steht, wenn dieser Allmächtige Gott-Vater zu seinem Sohn sagt.
Setze dich zu meiner Rechten bis ich, (der Gott und Vater von Off. 19:6) deine Feinde als Schemel deiner Füße hinlege.
Bei der Wiederkunft Jesu Christi hat der Vater ihm seine Feinde bereits hingelegt und das ist am Ende nach dem Jüngsten Gericht.

Das Gericht hat schon lange mit der Ersten Engelbotschaft begonnen nach Off. 14:6, und da steht auch, fürchtet Gott-Vater und gebt ihm die Ehre denn die Stunde seines Gerichtes ist gekommem.

Der letzte Stein, das ist der in Dan. 2.44 beschriebene .
Jesus Christus ist der erste und Haupteck-Stein auf den Alten-Bund gegründet., des Berges, aus dem dieser letzte Stein herausgehauen wird, ohne Menschenhand. Der hat keine menschlichen Gönner die ihn aufbauen. Ohne Menschenhand steht geschrieben.

Wenn du dich zum Jünger eines Stuhlmacher machst ist das deine Sache.
Wer sich zu Christus bekennt solllte aber ohne Ausnahme ein Jünger von Jesus Christus dem Wort Gottes sein, und gemäß dem Vorbilde seiner Unterweisung immer Schrift bezogen sein. "es Steht geschrieben argumendiert werden". Ich wünsche dir das du vieleicht über Stuhlmacher zu Jesu in der Bibel ankommst.

Jesus Christus in der Bibel, und die Prophetie ist kein Kaffesatzlesen.

Les mal die angeführten Bibeltexte nach vileicht geht dir ja ein Lichtlein auf. Erstmal ganz allein für dich.

Ich grüße alle die das lesen J.M.S.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Manfred,
wie dein Endzeitschema aussieht, bleibt dir überlassen. Mir klingt es sehr wirr und daneben. Was du wem wie zuordnest ist mir zu suspekt und spekulativ.

Jesus Christus kommt wieder. Wenn er kommt, wird er den Antichristen vernichten (2. Thess. 2,8f). In Off. 20 findet sich selbiges und erwähnt noch den falschen Propheten. Zudem ist es Christus in Mt. 25,31 der eben auch Gericht hält. Daher ist es Christus, der Richter ist.

Es ist auch Christus, der als Jehova in Sach. 12-14 als der Durchstochene kommt und auch dort über diese feindlichen Heere Gericht hält (sie vernichtet).

Letztlich ist es aber nutzloses Reden auf deine Punkte in dieser Form einzugehen, da es deine Sicht ohnehin nicht verändern wird und nur im Streiten endet. Es klingt so vieles von dir nach W. Malgo und dessen falschen Prophetien und Voraussagen. Daher habe ich dir Stuhlmacher empfohlen, der eben ganz intensiv diese Punkte bearbeitet hat.

Wer aus den Fehlern anderer nicht lernen will, wird wohl dann nur aus eigenen Fehlern schlau.

Ich beschäftige mich sehr intensiv mit der biblischen Prophetie. Daher bin ich für diese Themen sehr aufgeschlossen. Jedoch aber nicht für wirre Diskussionen, wo einfach alles durcheinander geschmissen wird und man alles so klar erklären kann, bis die Realität es zu den Akten legt.

Martin

jmspross
Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2008 11:23

Beitrag von jmspross »

Hallo Martin

In Off. 16:13 lese ich bisher immer vom Maul des Drachen ,des Wilden- Tieres und dem falschen Propheten, aber nichts in Verbindung mit dem Antichristen.
Deshalb meine Frage wer ist für dich handfest dieses Wilde-Tier-(Reich) prophetisch vorausgesagt und real in der Weltgeschichte.
In dem sowohl das Tier selbst, der Drache und der falsche Prophet, mit von dämonen inspirierten Äußerungen, die Könige (heutige Machthaber) der Erde zum Tag des Herrn gegen seinem (gesalbten) Lamm zu versammeln. Off 17 11-14. welche Weltmacht ist dieses 8. Tier. Bitte Handfest und preziese.
Alle die dem Christus oder dem Vater angehören sind LÄMMER, siehe ich sende euch wie Lämmer unter die Wölfe, also auch dieser in Chrisus.

Der Antichrist ist der mit dem großen Maul von Dan 7:8 der in Off 13:5 im Meertier beschrieben wird. Denn zur Zeit dieses Tieres, ist der Antichrist gegenwärtig und das vierte Tier aus Dan 7:7-13, im Meertier das durch den Alten an Tagen Gott-Vater sein Ende findet. Seit dem ist Dan. 7:9-13 erfüllt oder dieses Tierreich ist gegenwärtig oder es kommt erst noch.
Meine konkredte Frage: Welches reale Weltreich ist dieses prophetische Tier aus dem Meer. Bitte Handfest und deine Sicht dieses realen Weltreiches.

Vieleicht merkst du jetzt wie wichtig es ist erst einmal die 3 Tiere der Offenbarung in der Geschichte einzuordnen und zu erkennen. Bitte dein Endzeitschema damit man vergleiche anstellen kann.

Jesus kommt wieder,
wird schon 150 Jahre, das sind sechs enttäuschte Generationen, von falschen Propheten gepredigt.Obwohl nirgends in der Biebel oder der Engelsbotschaften in deren Zusammenhang es begann,zu predigen geboten ist, und Du?.

Jesus sagt siehe ich bin bei "euch" alle Tage bis ans Ende. Gehörst du zu denen die Jesus mit "euch" bezeichnet. Wenn Christus als mein Hoher Priester und Mittler im Neuen Bund mit Gott-Vater mit mir ist, brauche ich doch nicht auf ihn zu warten. Und wenn er zum 2. mal erscheint wird er doch nur denen erscheinen, die ihn erstlich erwarten, eben dann diesen "euch" und nicht spekulativen Träumern. Auf alle Fälle nicht allen Menschen???. Ließ Heb. 9:28, ohne Illusionsbrille was da wirklich steht.

IN Off. 20.
Wird der Drache für die 1000 Jahre gebunden , der Anti-Christ, wird Vernichtet, hallo Vernichtet, der ist im Totenreich und nicht gebunden, der ist Tot. Jes. 14:15-21. Denn der Antichrist ist der Spross des Drachen, hervorgebracht durch einen Ant-Gott, auf dem Papstthron Satans in Rom, Babylon die Große wird vernichtet. Jes 14:21- Ende.
Bei dir ist Anti-Christ und der Drache ein und das selbe, für mich nicht.

Das selbe machst du mit Mat. 25:31. Hier ist vom "Menschen-Sohn" dem "König" und dem "Vater des Königs" die Rede, drei die du zu zwei Personen erklärst, indem du Jesus Christus wieder zum Menschensohn und gleichzeitig zum König erklärst. Menschensohn war Jesu seit seiner Zeugung durch den Hl. Geist bis zu seinem Tod, das Wort im Fleisch sündlos und rein, er war einmal Menschen-Sohn. Nach seiner Auferstehung war er nicht mehr im Fleische Adam und deshalb auch nicht mehr Menschensohn. Jesus spricht eindeutig von diesem später kommemden "Sohn des Menschen" in Joh. 6:27 . Rudolf Bultmann war der letzte von vielen Theologen vor ihm die über diesen noch kommenden Zeugnis ablegten.

Sach 12-14.
Sach. schreibt in Kap. 4:6 nicht durch Streitmacht noch durch Kraft sondern durch meinen Geist und durch Serubbabel.
Und diesen prophetischen Serubbabel findest du im Menschensohn der Entzeit, jezt in Off. 3:7-12, auch den Durchbrecher, der schon in Micha 2:13 aus David verheißen war, der nach Mi 5:3 geboren werden sollte. Währe Jesus als Messias angenommen worden, währe dieser der jezt nach Off. 12:5 geboren wurde damals nach dem Messias gekommen.

Mi. 2:13.
Auch hier wieder die drei: "Derjenige" (jetzt Menschen-Sohn), der "König" (Jesu) und "Jehova" (der Vater) an ihrer Spitzte. Dieses prophedische Wort, da bisher unerfüllt, erfüllt sich jetzt nach Mat. 25:31. Es gibt nichts neues was nicht schon im Alten Bund verheisen war, das bei Jesu ersten kommen, hätte erfüllt werden können. Es ist der selbe Vorsatz nur ein anderer Weg, letztlich in Einbeziehung von Menschen aus den Nationen an Jakobs statt, ins wahre Israel-Gottes und wahre Leuchter-Christentum an JESU Christi Statt.

Gewaltsame Eroberung, 7 Tage Krieg, ist nicht der Geist des Vaters, und darum ist Jerusalem heute nicht das, was die Verheißung sagt, sondern Menschenwerk, durch Krieg, Streitmacht, oder das Roß, erzwungen.

Wenn die Juden, die auch heute noch Jesus als Messias ablehnen, auf den von ihnen durchstochenen, noch nicht anerkannten Messias schauen müssen, erkennen müssen das Jesu ihr Messias war, wenn der Schleier des Gesetzes MOSE von ihnen genommen wird, dann wird sich Sach 12:10 im Hinblick über ihr wehklagen erfüllen. Die Aufrichtung der Hütte, oder das Zelt Davids wird gemäß Off 3:7-12 in dem mit der kleinen Kraft erfüllt, oder nach Jes 49, dem von Mutterleib an berufenen oder den nach Off. 12:5 geborenen männlichen, oder den Sohn des Menschen der das Siegel des Wohlgefallens des Allm. Vaters trägt, wie Jesu voraussagte gemäß Joh. 6.27. Dem Menschensohn der auch nach Off:14:14, das Gricht über die Erde und den Weinstock der Erde beginnt, wenn Tag und Stunde gekommen ist und als Stein aus Dan 2:44 das Ende der nur noch 6 übrigen Tiere erfüllt. Dan. 7:12. Auch der,der die Aufrichtung der Hütte Davids vollzieht, der Sohn und Spross aus Jesu Christus, dieser Elia-Kim der über das Haus seines Vaters Jesu gesetzt ist. Jes. 22:20-22-Ende. Immer die selbe prophetische Person, so wie es auch auf Jesus bezogen, viel unterschietliche Beschreibungen giebt.
Der Schlüssel Davids den Jesu nach Off. 3:7-14 hat, bekommt hier sein (Jesu) Sohn, der Spross aus einer seiner Wurzeln, Jes. 11:1b, Rö. 15: 11-14, der Erstgeborene seiner Söhne die er zu Fürsten setzen wird an Stelle seiner Vorväter, auf der ganzen Erde. Ps 45:16 Das war dem Hause ISAI / DAVID verheißen, das hat das aus Babylon zurückgekehrte 2 Stämmereich im verwerfen ihres Messias verlohren das gegenwärtig wieder ansteht in Erfüllung zu gehen. Das ist aber nichts für euphorische Träumer, und Nachkommer der Räuber seines Volkes, die den Heiligen Alten Bund verlassen haben. Dan. 11-14.

JEHOVA oder JAHWE ist nicht JESUS; aber Jesus, ist auch der oder ein Name des Vaters, wenn Jesus sagt. Vater ich danke dir das du mir deinen Namen gegeben hast, denn ursprünglich sollte der Messias Imanuel genannt werden.

W. Malko war doch nicht der einzige falche Prophet, manchen Hoffnungen hängt man doch heute noch an. Auch Fruchtenbaums Vorstellungen u. s.w. sind doch alles jüdische, euphorische und ins jüdische vertrehte Sichtweisen auf der Grundlage , des neuen Bundes, eine Mixtour Alter und neuer Bund, gleich wie man Dan- und Off., auch vermischt. Mischwein aber kein "Neuer-Wein", für neue Schläuche.

Am Anfang der Offenbahrung 1:3 steht: Glücklich ist wer laut liest, die Prophezeiungen hört und die darin geschriebenen Dinge hält. Am Ende der Offenbahrung 22:19 steht, man sollte zur Offenbahrung nichts hinzufügen oder weglassen.
Über kein anderes Bibel-Buch im Buch der Bücher wurde solches ausgesagt, also argumendieren wir immer vom Standpunkt der Offenbarung ausgehnd in beziehung der anderen Bücher der Schrift geschweige erst von Menschen geschriebenen Bücher deren Herstellung kein ende sein wird zur Heiligem Schrift.

Wenn du mich mit W. Malko vergleichst dann mußt du schon konkret sagen was falsch ist an dem was ich sage und biblisch untermauern.
Wenn du sagst in dieser Form kann man das nicht machen, dann doch besser in diesem Forum kann man dies nicht machen, da gebe ich dir Recht, da währe ein offener Gespächskreis einer wahrhaftigen Biebelrunde, mit den verschiedensten Bibelübertragungen wie man statt Übersetzungen sagt, eine Bibeln-Studien-Runde.

Mein Großvater sagte mir immer: Wenn du nicht aus anderen ihren Fehlern lernen willlst und meinst du wärst schlauer als diese, dann wirst du alt und nie gescheit. Diesen Spruch hatte ich gleich verstanden und war und ist eines meiner Lebensgrundsätze.

Und JESUS sagt, wer Vater ,Mutter, Sohn, Tochter, Gemeinde, Kirche, Pater, Lehrer, Älteten und wen auch immer, mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig.

In seinem Sinne grüßt dich und euch alle J.M.S.

Antworten