Calvin und sein Verhalten im Fall Servetus

Moderator: Joschie

Antworten
benito_juarez

Calvin und sein Verhalten im Fall Servetus

Beitrag von benito_juarez »

Liebe Herren!
Gerne würde ich eure Meinung hören, wie ihr Calvins Verhalten in der Verurteilung von Servetus und schließlich auch seiner Todesstrafe bewertet.
Wie geht ihr damit um?
Gruß
S.A.P

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Re: Calvin und sein Verhalten im Fall Servetus

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Hier und Hier sind Beiträge die ich für geeignet halte, um sich etwas in die Materie Calvin und Servetus reinzulesen. Bei Interesse können wir ja man diese Beiträge als Diskussionsgrundlage nehmen ??!
Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Re: Calvin und sein Verhalten im Fall Servetus

Beitrag von Joschie »

Calvin geht ja in seinen Briefe auch auf Servant ein.Hier findet man einige Briefe :!:
Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Antworten