Koranverbrennung - Terry Jones

Aktuelle Entwicklungen und Vorkommnisse in der Christenheit

Moderatoren: Der Pilgrim, Jörg

Antworten
Jörg
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 04.04.2008 07:47
Wohnort: Essen im Ruhrpott

Koranverbrennung - Terry Jones

Beitrag von Jörg »

Hallo, schon erstaunlich, wie ein Pastor einer Gemeinde mit 50 Mitgliedern plötzlich einen Bekanntheitsgrad hat wie nur wenige Pastoren in der Welt.

http://www.stern.de/panorama/pastor-jon ... 01668.html

Jetzt haben ja die Spötter wieder einen Grund, Evangelikale und Hassprediger in einem Atemzug zu nennen und zu sagen: "wie es im Islam Hassprediger gibt, gibt es sie im Christentum auch."

Gruß, Jörg
Wer sich nur nach dem, was er fühlt, richtet, der verliert Christus. (Martin Luther)

PvE
Beiträge: 97
Registriert: 29.04.2009 09:13

Beitrag von PvE »

Jetzt haben ja die Spötter wieder einen Grund, Evangelikale und Hassprediger in einem Atemzug zu nennen und zu sagen: "wie es im Islam Hassprediger gibt, gibt es sie im Christentum auch."
Und wenn irgendwo fanatische Moslems (von denen es ja scheinbar mehr als 50 gibt) Bibeln verbrennen sollten, wird sie halt irgendwer wieder zum - selbstverständlich berechtigten - Zorn gereizt haben... $:?

Leo_Sibbing
Moderator
Beiträge: 971
Registriert: 12.05.2008 11:58

Beitrag von Leo_Sibbing »

:-)
Zuletzt geändert von Leo_Sibbing am 22.12.2021 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich freue mich sehr in dem HERRN, und meine Seele ist fröhlich in meinem Gott; denn er hat mir Kleider des Heils angezogen, mit dem Mantel der Gerechtigkeit mich bekleidet, ... Jesaja 61,10

Jörg
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 04.04.2008 07:47
Wohnort: Essen im Ruhrpott

Beitrag von Jörg »

Meine Meinung ist, daß die Medien die Hauptschuld tragen! Warum wird einem religiösen Spinner soviel Aufmerksamkeit geschenkt? Wissen die Verantwortlichen eigentlich um ihre Verantwortung und um die Wirkung dieser Meldung in der islamischen Welt? Das Beste wäre gewesen, wenn man ihn einfach ignoriert hätte.
Wer sich nur nach dem, was er fühlt, richtet, der verliert Christus. (Martin Luther)

Leo_Sibbing
Moderator
Beiträge: 971
Registriert: 12.05.2008 11:58

Beitrag von Leo_Sibbing »

:-)
Zuletzt geändert von Leo_Sibbing am 22.12.2021 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich freue mich sehr in dem HERRN, und meine Seele ist fröhlich in meinem Gott; denn er hat mir Kleider des Heils angezogen, mit dem Mantel der Gerechtigkeit mich bekleidet, ... Jesaja 61,10

Manfred01
Beiträge: 105
Registriert: 03.03.2012 19:08
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred01 »

Herr Jones hatte in Köln eine Gemeinde und nahm die Leute aus wie eine Weihnachtsgans.
Ich persönlich hörte, dass jemand sogar seinen Bauernhof verkauft hat und alles dorthin gespendet hat. (Zeuge war ein Bruder im selben Dorf).

Es geht beim Koran um ein heiliges Buch das einmal gedruckt nicht vernichtet werden darf.

Jones sorgte für den Aufruhr, obwohl er dies wusste.

Das als eine kurze Inof.
Manfred01
1.Kor.14. 26: Lasset alles geschehen zur Auferbauung.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Manfred,

kannst Du das aus irgendwelchen seriösen Quellen belegen?

Antworten