Koranverbrennung - Terry Jones

Aktuelle Entwicklungen und Vorkommnisse in der Christenheit

Moderatoren: Jörg, Der Pilgrim

Jörg
Moderator
Beiträge: 2193
Registriert: 04.04.2008 07:47
Wohnort: Essen im Ruhrpott

Koranverbrennung - Terry Jones

Beitragvon Jörg » 10.09.2010 05:18

Hallo, schon erstaunlich, wie ein Pastor einer Gemeinde mit 50 Mitgliedern plötzlich einen Bekanntheitsgrad hat wie nur wenige Pastoren in der Welt.

http://www.stern.de/panorama/pastor-jon ... 01668.html

Jetzt haben ja die Spötter wieder einen Grund, Evangelikale und Hassprediger in einem Atemzug zu nennen und zu sagen: "wie es im Islam Hassprediger gibt, gibt es sie im Christentum auch."

Gruß, Jörg
Es muß alles erst einmal an Gott vorüber, bevor es mich treffen kann. (Helmut Thielicke)

PvE
Beiträge: 98
Registriert: 29.04.2009 09:13

Beitragvon PvE » 12.09.2010 02:57

Jetzt haben ja die Spötter wieder einen Grund, Evangelikale und Hassprediger in einem Atemzug zu nennen und zu sagen: "wie es im Islam Hassprediger gibt, gibt es sie im Christentum auch."


Und wenn irgendwo fanatische Moslems (von denen es ja scheinbar mehr als 50 gibt) Bibeln verbrennen sollten, wird sie halt irgendwer wieder zum - selbstverständlich berechtigten - Zorn gereizt haben... $:?

Leo_Sibbing
Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 12.05.2008 11:58
Wohnort: 46286 Dorsten-Wulfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Leo_Sibbing » 12.09.2010 17:54

Was soll das bringen, wenn ich den Koran öffentlich verbrenne, außer bei anderen Hass zu schüren?
Was will ich damit erreichen, was ich nicht auch mit ruhigen sachlichen Worten ausdrücken könnte?

Jesus sagte, dass wir unsere Feinde lieben sollen. Da ist das Koran-Verbrennen meiner Meinung nach einfach völlig daneben. Er mag einen guten und richtigen Beweggrund dafür haben, aber er erzielt mit dieser Aktion nichts als Unverständnis und Hass.

Und den verfolgen Geschwistern in islamischen Ländern hilft er damit auch sehr... die freuen sich wahrscheinlich riesig über solch liebevollen und weisen Aktionen... :roll:
Ich freue mich sehr in dem HERRN, und meine Seele ist fröhlich in meinem Gott; denn er hat mir Kleider des Heils angezogen, mit dem Mantel der Gerechtigkeit mich bekleidet, ... Jesaja 61,10

Jörg
Moderator
Beiträge: 2193
Registriert: 04.04.2008 07:47
Wohnort: Essen im Ruhrpott

Beitragvon Jörg » 12.09.2010 18:31

Meine Meinung ist, daß die Medien die Hauptschuld tragen! Warum wird einem religiösen Spinner soviel Aufmerksamkeit geschenkt? Wissen die Verantwortlichen eigentlich um ihre Verantwortung und um die Wirkung dieser Meldung in der islamischen Welt? Das Beste wäre gewesen, wenn man ihn einfach ignoriert hätte.
Es muß alles erst einmal an Gott vorüber, bevor es mich treffen kann. (Helmut Thielicke)

Leo_Sibbing
Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 12.05.2008 11:58
Wohnort: 46286 Dorsten-Wulfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Leo_Sibbing » 13.09.2010 20:05

Jörg hat geschrieben:Meine Meinung ist, daß die Medien die Hauptschuld tragen! Warum wird einem religiösen Spinner soviel Aufmerksamkeit geschenkt? Wissen die Verantwortlichen eigentlich um ihre Verantwortung und um die Wirkung dieser Meldung in der islamischen Welt? Das Beste wäre gewesen, wenn man ihn einfach ignoriert hätte.


So sehe ich es auch.
Ich freue mich sehr in dem HERRN, und meine Seele ist fröhlich in meinem Gott; denn er hat mir Kleider des Heils angezogen, mit dem Mantel der Gerechtigkeit mich bekleidet, ... Jesaja 61,10

Manfred01
Beiträge: 105
Registriert: 03.03.2012 19:08
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Manfred01 » 14.08.2012 19:43

Herr Jones hatte in Köln eine Gemeinde und nahm die Leute aus wie eine Weihnachtsgans.
Ich persönlich hörte, dass jemand sogar seinen Bauernhof verkauft hat und alles dorthin gespendet hat. (Zeuge war ein Bruder im selben Dorf).

Es geht beim Koran um ein heiliges Buch das einmal gedruckt nicht vernichtet werden darf.

Jones sorgte für den Aufruhr, obwohl er dies wusste.

Das als eine kurze Inof.
Manfred01
1.Kor.14. 26: Lasset alles geschehen zur Auferbauung.

Gast

Beitragvon Gast » 08.12.2012 16:15

Hallo Manfred,

kannst Du das aus irgendwelchen seriösen Quellen belegen?


Zurück zu „Aktuelle Sachthemen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast