"Jesus liebt mich" Blasphemie im Kino

Aktuelle Entwicklungen und Vorkommnisse in der Christenheit

Moderatoren: Jörg, Der Pilgrim

Servant
Beiträge: 306
Registriert: 17.03.2010 20:26
Kontaktdaten:

Beitragvon Servant » 26.01.2013 21:14

Da konnte es keine Harmonie oder Halbheiten mit dieser Staatsideologie geben

Absonderung - unbiblisch ?
Nein - geboten

Dies sagt nicht Darby - nein - es steht in der Bibel (jedoch kein Absondern im sinne der gesetzlichkeit eines Pharisähers)

Und genau das sehe ich eben heute im Blick auf die genannten Entwicklungen (ökumene, emergentes evangelium und transformern und katholischer vereinahmungs bemühungen etc) geboten - man umschreibt dies auch als Absondern von eben diesen dingen. Das man sich Absondert ist ein gebot der Stunde, wenn man dem Herrn Jesus Christus gehört und seinem Worten glaubt. Es wird höchste Zeit! Und wie ich lese bist du ja kein mitläufer gewesen und hast für sie keine Lanze gebrochen - warum auch, wenn man vom Wort Gottes her weis das der Komunismus eine Fatamorgana ist. So eben auch alle anderen trugbilder. Ist es falsch diese Haltung zu erflehen ... steht fest im Herrn Jesus Christus?

Wir werden uns also nicht mit ihnen verbrüdern, und verbünden ... jede Gemeinde die das nicht praktiziert wird früher, oder später umfunktioniert - ich nenne es - sie ist
gefallen.

Zum Thema Endzeitlicher Entwicklungen:

Es gibt keine andere Sicht im Blick auf das was uns das Wort Gottes über das Ende sagt - und das nicht erst seit Darby - es steht so im Wort Gottes.

Benedikt Peters hat ueber die Offenbarung des Johannes einiges geschrieben, und da geht es nicht um Darby, sondern um den biblischen Text. :-)

Wer das Buch mal lesen möchte, kann es sich kostenfrei als pdf downloden.

Verschwörungen - oder Zeichen Endzeitlicher Entwicklungen?

Was die entwicklungen der Ökumene angeht - das alles ist Fakt und gehört mit nichten in die Schublade nebulöser Verschörungen - das sind schlicht und ergreifend die Folgen des unglaubens und der Rebellion gegen Gott und sein Wort. Natürlich gab es Menschen die diesen unheilvollen Weg des abfalls vorausgezeichnet und angestossen haben.

Wir müssen uns davon absonder ...

Zum "anderen Schaden"

Schaden tun wird es nur jene die dies ignorieren ... und dafür einstehen sich nicht abzusondern.

Bei so manchen Beiträgen heute, kann ich nur ganz persönlich sagen:" grau ist alle Theorie" oder anders ausgedrückt: " Zeigt mir eure Werke und ich zeige euch meinen Glauben".


Dazu möchte ich noch einen Gedanken beisteuerne - "...der Zweck Heiligt nicht die Mittel".
Ansonsten kann man nur Amen dazu sagen.

Ein schönes Wochenende und viel Kraft für die neue Woche.
1. Korinther 15,50 - wie kommt man dort hinein? Johannes Ev. 3,1-18; Joh. 12, 44f; 1.Thes. 1, 9.10

Servant
Beiträge: 306
Registriert: 17.03.2010 20:26
Kontaktdaten:

Beitragvon Servant » 05.02.2013 20:04

Hier mal abschliessend noch einen schönen Beitrag der auch sehr gut zeigt was gemeint ist ....

http://www.das-wort-der-wahrheit.de/missional-4
1. Korinther 15,50 - wie kommt man dort hinein? Johannes Ev. 3,1-18; Joh. 12, 44f; 1.Thes. 1, 9.10

Snubnose
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2010 14:42

Beitragvon Snubnose » 01.08.2014 11:30

Dieser Beitrag wurde gelöscht, da hier in diesem Forum nicht der Platz ist, wo für solche Art von Filmen, Werbung gemacht wird!
Joschie Mod.


Zurück zu „Aktuelle Sachthemen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste