mylife workshop

Aktuelle Entwicklungen und Vorkommnisse in der Christenheit

Moderatoren: Jörg, Der Pilgrim

hugo
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2014 11:24

mylife workshop

Beitragvon hugo » 17.03.2014 13:28

Hallo,

in unserer Gemeinde findet demnächst ein "mylife workshop" satt. Unser Pastor hat die Gemeinde letzten Sonntag aufgefordert, für diese Kurs einzuladen. mit dem Kurs soll der Teilnehmer sein Leben betrachten und Antworten auf z.B. folgende Fragen finden:"Was hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin? Was hat mich geprägt? Wohin führt mein Leben usw."
Urheber des Kurses ist Dr. Dietrich Schindler.

Leider kenne ich weder den Kurs noch den Urheber und konnte auch nicht wirklich was im Internet dazu finden. Aber irgendwie hab ich ein "komisches Gefühl". Ich weiß nicht recht, ob ich jemanden zu dem Kurs einladen soll oder nicht. Ob der Kurs tatsächlich zielführend, sprich tatsächlich zur Wahrheit und somit zu Jesus führt oder nicht. Das ist alles irgendwie nicht so recht klar.

Kennt jemand den Kurs oder den Dr. Schindler?

Vielen Dank schon mal

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5558
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Joschie » 17.03.2014 17:37

Hallo Hugo!
Dr. Dietrich Schindler hat das Buch "Das Jesus Modell" geschrieben. Der Autor arbeitet mit führenden Vertreter von "Emerging Church" in Deutschland zusammen. Lasse dich nicht davon blenden, dass in diesen Vorträgen biblische Begriffe vorkommen. Der Haken daran ist das sie diese Begriffe mit ganz neue Inhalte füllen, dieses merkt man nicht immer auf dem ersten Blick. $:|
Gruß Joschie
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55


Zurück zu „Aktuelle Sachthemen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste