Was ist Gender-Mainstreaming?

Aktuelle Entwicklungen und Vorkommnisse in der Christenheit

Moderatoren: Jörg, Der Pilgrim

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5701
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Was ist Gender-Mainstreaming?

Beitragvon Joschie » 01.11.2008 13:51

Hallo Ihr
Was genau ist Gender-Mainstreaming und welche Einfluß hat er heute auf uns?Da man heute über diesen Begriff ja viel in den Medien liest und hört.
Gruß Joschie
Zuletzt geändert von Joschie am 06.08.2009 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5701
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Joschie » 11.12.2008 09:01

In unserem tagtäglichen Leben werden wir von neuen Begriffen oft überschwemmt. Einer von ihnen ist »Gender Mainstreaming«. Das ist der Name einer Theorie, die behauptet, das menschliche Geschlecht sei nicht mit der Geburt gegeben, sondern werde erlernt. Das heißt, der Mensch ist nicht, was er durch Geburt ist, Junge oder Mädchen. Er wird vielmehr durch Erziehung zum Mann oder zur Frau. Wenn er oder sie homosexuell erzogen wurde, dann ist er oder sie eben homosexuell. Um diese Theorie zu beweisen, versuchte ein amerikanischer Psychologe einen kleinen Jungen zu einem Mädchen zu machen. Dieser Mensch wurde auf einen schrecklichen Leidensweg gebracht. Als Erwachsener entschloss er sich, seine Geschichte aufzuschreiben, um andere zu warnen. Die Folgen seiner »Behandlung« jedoch konnte er nicht verkraften. Er nahm sich das Leben, - das Opfer einer moralfreien Wissenschaft. Dennoch wirken diese Lehren weiter fort. Ihre Vertreter bekommen Gelder vom Staat und von der EU, um auf die Gesellschaft Einfluss zu nehmen.
Was sind eure Gedanken dazu :?:
Gruß Joschie
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5701
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Joschie » 06.08.2009 10:09

In diesen 2 Aufsätzen beleuchtet Herr Christian Hausen das Thema "Geschlechtergerechtigkeit - eine protestantische Erleuchtung? Geistiger Verfall durch Gender-Mainstreaming"

In dieser sehr sachlichen und umfassenden Ausarbeitung werden sehr viele Aspekte und Informationen behandelt. Es lohnt sich, für diesen Aufsatz Zeit und Mühe zu investieren, da dieses Gender-Mainstreaming letztlich fast alle unsere Lebensbereiche und unsere Umgebung betrifft.

www.bibel-info.net/pdf/Geschlechtergerechtigkeit_I.pdf
www.bibel-info.net/pdf/Geschlechtergerechtigkeit_II.pdf
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste