NDR: 'Evangelikale Christen attackieren Journalisten'

Aktuelle Entwicklungen und Vorkommnisse in der Christenheit

Moderatoren: Jörg, Der Pilgrim

PvE
Beiträge: 97
Registriert: 29.04.2009 09:13

NDR: 'Evangelikale Christen attackieren Journalisten'

Beitragvon PvE » 27.06.2009 10:00

In der NDR-Sendung "ZAPP" vom 24.06.2009, 23:00 Uhr...

http://www3.ndr.de/sendungen/zapp/archi ... le100.html

...geht es mal wieder so richtig zur Sache (Das Video zur Sendung findet man in der rechten Spalte neben dem Bericht).

Der nicht-informierte Büger weiß nach diesem Bericht:

- Konservative Christen sind gefährlich: Sie schrecken nicht einmal davor zurück, Leserbriefe zu schreiben.
- Die Drohbriefe, die der Schülerzeitungsautor erhalten hat, sind eine ganz normale Reaktion eines jeden Christen auf "entlarvende" Artikel. Das Argument, dass es sich bei den Drohbriefschreibern um ein paar Fehlgeleitete handelt, ist nun wirklich abwegig.
- Konservative Christen benutzen den Glauben nur als Vorwand. In Wirklichkeit wollen sie den - zweifellos stetig wachsenden - politischen Einfluss nutzen, um die Weltherrschaft an sich zu reissen... :roll:

Dass solche (absichtlich?) miserabel recherchierten Berichterstattungen auch noch mit GEZ-Geldern finanziert werden ist schon ärgerlich genug.

Interessant finde ich aber, dass es derzeit geradezu schick ist, Christen zu diskreditieren und als irgendwie gefährlich darzustellen. Ebenso schick ist es, dies einfach zu behaupten und notfalls durch überzogene Extrembeispiele und irreführende Halbwahrheiten zu "belegen".

Wenn sich Christen dann zurecht über die handwerkliche Schlampigkeit einer solcher Recherche zur Wehr setzen, wird das wiederum als Aggressivität gegen die Aufklärungsbemühungen der Allgemeinheit gewertet. In dem o. g. ZAPP-Bericht werden z.B. die Autoren des Buches "Mission Gottesreich" wiedergegeben, wie sie sich über die Kritik von christlicher Seite beklagen. Wie verrückt ist das denn? ist es nun schon verdächtig, wenn man sich gegen Verleumdung zur Wehr setzt?

Grüße
Oliver

Bibel lover
Beiträge: 166
Registriert: 15.02.2009 17:05
Wohnort: In Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon Bibel lover » 29.06.2009 20:09

ich finde es total extrem was da für ein Hass gegen Christen geschürt wird...
die wollen doch ganz bewusst Christen schlecht machen, dass was diese machen ist Verleumdung übelster Sorte und zwar bewusste...
hab mal ein Kommentar dazu gefunden, der nicht veröffentlicht wurde,http://wirres-und-wahres.blogspot.com/2 ... html#links :lol: ansonsten gefällt mir der Blog nichts so :lol: aber der Kommentar zu der Sendung fand ich gut :lol: :wink:

LG Johannes[/url]
Mein Blog: Gedanken über Gott und die Welt
http://blogofjohannes.wordpress.com


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast