Joschies Oktoberverlosung!

Empfehlungen, Kritik oder Rezensionen von christlichen Büchern und Medien

Moderator: Joschie

Antworten
Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Joschies Oktoberverlosung!

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Im Oktober wird aus dem 3L-Verlag das Buch von R.C. Sproul / Stephen J. Nichols "Luthers Vermächtnis"
verlost.Wer an dieser Verlosung teilnehmen möchte, melde sich bitte direkt hier mit dem Stichwort "Luthers Vermächtnis" bis 31.010.2017 Die Verlosung nimmt meine Frau vor, der Gewinner wird danach von mir benachrichtigt. An der Verlosung können alle Nutzer teilnehmen und auch die Gewinner von den letzten Verlosungen."

„Martin Luther war sehr darauf bedacht, dass die Reformation weder sein Werk, noch das irgendeines anderen Menschen war, sondern das große Werk Gottes, welches der Herr durch sein mächtiges Wort vollbracht hat. Deswegen wäre es nicht im Sinne Luthers gewesen, ihn oder die Reformation zu feiern. Vielmehr war ihm daran gelegen, dass Menschen vom Wort Gottes her zu den zentralen Überzeugungen kommen, auf denen die Reformation beruht. Gesunde biblische Lehre und insbesondere das Vertrauen auf die Kraft des treu gepredigten Wortes sind auch heute – 500 Jahre nach der Reformation – noch die von Gott dazu bestimmten Mittel, durch die der HERR sein Werk ausrichtet.

Luthers Vermächtnis ist ein wichtiges Buch. Es hilft uns zu verstehen, wer Martin Luther war, was er geglaubt und was er getan hat. Aber vor allem erinnert uns dieses Buch an die biblischen Wahrheiten, von denen Luther ergriffen war und die sein Wirken prägten. Und so fordert uns dieses Buch heraus, nicht einfach das Werk Luthers zu bewundern, sondern ihm darin zu folgen, auf Gott selbst zu hören, indem wir sein Wort studieren, um dann danach zu leben und es anderen zu bezeugen.

Das ist zweifelsohne das, was Luthers Deutschland und überhaupt die Kirche an allen Orten und zu allen Zeiten braucht, bis dann eines Tages der Herr wiederkommt, um sein Werk zu vollenden.

Matthias Lohmann Pastor, Freie Evangelische Gemeinde, München-Mitte
1. Vorsitzender Evangelium21
:arrow: Hier kann man in das Buch reinlesen !
Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Sosthenes
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2017 14:12

Re: Joschies Oktoberverlosung!

Beitrag von Sosthenes »

Hallo Joschie,

ich nehme gerne wieder teil. $:D

Stichwort: "Luthers Vermächtnis"

LG
Sosthenes

reformatus
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2017 12:25

Re: Joschies Oktoberverlosung!

Beitrag von reformatus »

Ich würde gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen.

Stichwort: "Luthers Vermächtnis"

Gottes Segen
reformatus

PeterG
Beiträge: 112
Registriert: 22.03.2014 11:29
Wohnort: Coburg

Re: Joschies Oktoberverlosung!

Beitrag von PeterG »

Auch ich mache wieder mit:

Stichwort: "Luthers Vermächtnis"

vg
Peter
Röm 1:16: "Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben."

AMILL
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2016 14:31

Re: Joschies Oktoberverlosung!

Beitrag von AMILL »

Auch ich würde gerne wieder teilnehmen.

Stichwort "Luthers Vermächtnis"

Gott befohlen
AMILL

valentin
Beiträge: 33
Registriert: 09.10.2015 20:16
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Joschies Oktoberverlosung!

Beitrag von valentin »

Hallo.

Ich würde ebenfalls gerne mitmachen.

Stichwort: "Luthers Vermächtnis"

Gruß

Sola Fide
Beiträge: 20
Registriert: 14.04.2017 15:56
Wohnort: Gießen

Re: Joschies Oktoberverlosung!

Beitrag von Sola Fide »

Hallo,

ein Versuch ist's wert.

Stichwort "Luthers Vermächtnis"

Liebe Grüße

Sola Fide

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Die Gewinner sind......!

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Die Gewinner der Oktoberverlosung 2017 sind valentin und reformatus :sh: Das Buch wird euch in den nächsten Tagen zugesandt :!:

Gruß Joschie $:P
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Nachtrag

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Da reformatus auf das Buch verzichtet rückt PeterG nach $:P Das Buch wird dir in den nächsten Tagen zugesandt :!:
Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

PeterG
Beiträge: 112
Registriert: 22.03.2014 11:29
Wohnort: Coburg

Re: Joschies Oktoberverlosung!

Beitrag von PeterG »

Vielen Dank!
Ich hoffe, bei reformatus liegen praktische Gründe für die Absage nicht (also nicht geistliche).

sdg
Peter
Röm 1:16: "Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben."

PeterG
Beiträge: 112
Registriert: 22.03.2014 11:29
Wohnort: Coburg

Re: Joschies Oktoberverlosung!

Beitrag von PeterG »

Vielen Dank - das Buch kam gestern an!
Röm 1:16: "Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben."

Antworten