Boice, Ryken: Die Lehren der Gnade

Empfehlungen, Kritik oder Rezensionen von christlichen Büchern und Medien

Moderator: Joschie

Antworten
Paulino
Beiträge: 16
Registriert: 08.02.2010 14:01
Wohnort: Minden

Boice, Ryken: Die Lehren der Gnade

Beitrag von Paulino »

Das ist doch echt schlimm, wieder ein buch das dieses krebsgeschwür unter den Christen vorrantreibt, diese irrlehre der unverlierbarkeit des heils. allein die ungläubigen schütteln da den kopf bei dieser gefährlichen lehre, wie ich es selber schon erlebt habe. diejenige, die diese irrlehre verbreiten machen sich schuldig an vielen seelen, die die gnade missbraucht haben!

Wer überwindet, der wird mit weißen Kleidern bekleidet werden; und ICH will seinen Namen nicht auslöschen aus dem Buch des Lebens, und ICH werde seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln.
Offb. 3, 5

wer noch logisch denken kann und nicht verführt ist wird sehen können aus diesem vers das die möglichkeit besteht, aus dem buche des lebens ausgelöscht zu werden, sonst würde Jesus Christus gar nicht sowas sagen, wenn es keine möglichkeit geben würde!

Die Schafe HÖREN Meine Stimme und FOLGEN mir nach (halten die Gebote - Glaube ohne werke ist TOT) und die FOLGE IST: KEINER wird sie aus Meiner Hand reißen! diese dämonische lehre ist mind. genauso schlimm wie das buch "Die Hütte"!
... und habt keine Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, deckt sie vielmehr auf; ... Epheser 5, 11

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5910
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Paulino!
Hast du überhaupt das Buch komplett durchgelesen? Ich finde deinen Stil sehr stark daneben und fordere dich auf sachlich zu schreiben. Wir hatten schon mehrfach das Thema, die Verlierbarkeit- Unverlierbarkeit des Heils. Lese sie dir bitte durch.
Joschie- Moderator
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Paulino
Beiträge: 16
Registriert: 08.02.2010 14:01
Wohnort: Minden

Beitrag von Paulino »

es macht hier anscheinend keinen sinn darüber zu diskutieren, weil diese irrlehre echt gefährlich ist und menschen verzaubert. denn wobei es wirklich ganz deutlich geschrieben steht das es möglich ist, wird es trotzdem verworfen. das ist echt unbegreiflich. außerdem heißt es nicht calvinismus vs. arminianismus (oder wie auch immer man es schreibt) sondern calvinismus vs. bibel.

mein guter freund (mit Johannes Reimer) wollte eine podiumsdiskussion vor einigen jahren in brake machen mit den leitern wegen dieser (irr)lehre [bitte entschuldigt aber ich kann sie wirklich nicht anders nennen] und sie willigten ein zuerst, brachen es aber dann ab plötzlich. ja und ich weiß auch warum: weil alle schüler dabei wären in der halle und wenn am ende sie einsehen müssten das sie falsch lehren, würde wohl mind. die hälfe diese schule verlassen. es hatte nichts mit weisheit zu tun, es abzubrechen sondern mit feigheit und es zeigt wie Paul Timblin und Klaassen wirklich denken. sie wissen ganz genau das sie eine irrlehre lehren und das ist richtig schlimm! da wurde sogar einem grieschischen studenten gedrpht darüber nicht zu reden, weil er ja griechisch kannte und durch die zeitformen, gramatik usw. klar nachweisen könnte das diese lehre falsch ist!

so leuft das heute.

und Paulus war kein elender mensch! das ist eine lästerung. er war einer der heiligsten apostel! das kann man durch alle seine briefe lesen. diese verse hat man auch aus dem zusammenhang genommen und es eist verstäändlich wenn man die bibel mit den augen Calvins betrachtet. es ist aber falsch.

was matth 7, 22 betrifft:
das heißt das auch Gottlose im namen Jesus dämonen austreiben können. mein freund meinte, dass ein anderes manuskript schreibt: "weicht von Mir, ich kenne euch nicht mehr!" -- ich weiß nicht, bin da vorsichtig. trotzdem hat es kein gewicht für den calvinismus. es gibt über 120 verse gegen diese (irr)lehre!

so und bitte kritisiert mich nicht für meine redensart. ich kann nicht anders schreiben, die unterstützung habe ich durch die bibel! und da ihr euch bibelTREU nennt, bitte ich euch auch wirklich die bibel ernst zu nehmen und nicht einen bruder hier fertig zu machen auf grund seiner schreibweise. es ist trotzdem mit liebe geschrieben. und liebe heißt nicht, das ich dir schmeichel auf kosten der wahrheit!

gruß,
paul
... und habt keine Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, deckt sie vielmehr auf; ... Epheser 5, 11

lutz
Beiträge: 1022
Registriert: 02.12.2005 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von lutz »

Hallo Paulino,

ich möchte dich noch einmal an Joschies Frage erinnern:
HAST DU DAS BUCH ÜBERHAUPT GELESEN?

Das ist schon wichtig, denn du postest hier unter dem Thema dieses Buches.
Du nimmst dieses Buch zum Anlass eine Lehre niederzumachen - dafür möchtest du schon genauer auf das Buch eingehen und sachlich argumentieren.

Über den Schreibstil mache dir keine Sorgen, wir werden schon versuchen den Inhalt so zu verstehen, wie du ihn verstanden haben willst.

Lutz

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5910
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr
Es geht in diesen Bereich um "Empfehlungen, Kritik oder Rezensionen von christlichen Büchern und Medien"Darum bitte ich euch wenn euch das Thema "Heilssicherheit" weiter interessiert es in "Biblische Lehrthemen weiter zu führen :!:
Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5910
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Ich habe ein Teil nach http://www.betanien.de/forum/viewtopic.php?t=1094 verschoben.
Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5910
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Paulino
Lutz schreibt:
ich möchte dich noch einmal an Joschies Frage erinnern:
HAST DU DAS BUCH ÜBERHAUPT GELESEN?
Kommt von Dir noch eine Antwort ??!
Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Antworten