Suche Bücher zur Dogmengeschichte

Empfehlungen, Kritik oder Rezensionen von christlichen Büchern und Medien

Moderator: Joschie

Antworten
Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Suche Bücher zur Dogmengeschichte

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr
Ich suche Bücher zur Dogmengeschichte,kann mir jemand von euch welche empfehlen :idea:
Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Ich habe gefunden und gelesen Bernhard Lohse "Epochen der Dogmengeschichte" LIT-Verlag
Diese Arbeit von Lohse ist einzig in ihrer Art Sie informiert gut und zuverlässig über die wesentlichen Lehrstreitigkeiten innerhalb der Kirche. Verfasser und Verlag verdienen unseren Dank, daß sie ein auch für Unterricht und Gemeindeunterweisung nützliches, solide gearbeitetes Handbuch zur Verfügung gestellt haben. Ein Namen- und Sachregister, ein knappes Literaturverzeichnis und eine den einzelnen Kapiteln folgende Zeittafel vermehren den Wert des Buches."
Das Buch ist aus lutherischer Sicht geschrieben,es informiert gut und sachlich nur das letzte Kapitel über die Einheit der Kirche kann man sich sparen
Titus Voigt "Stichworte zur Dogmengeschiche" VKW-Verlag Das Buch bietet eine gute Übersicht über die Dogmengeschicht.Es ist faktisch der kleine Bruder zum ersten.
Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
H.W.Deppe
Administrator
Beiträge: 686
Registriert: 03.03.2005 20:08
Wohnort: 33813 Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von H.W.Deppe »

WIe wärs mit "Der Weg der christlichen THeologie" von Alister Crow... äh Alister McGrath? Bei uns im Shop.
LG. Werner
"Der Prophet, der einen Traum hat, erzähle den Traum! Wer aber mein Wort hat, rede mein Wort in Wahrheit! Was hat das Stroh mit dem Korn gemeinsam? spricht der HERR." (Jer 23,28)
Lasst uns bei dem bleiben, was geschrieben steht! Sola Scriptura!

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hat schon jemand das Buch von Alister McGrath "Der Weg der christlichen Theologie" gelesen hier
Gruß Joschie $:P
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Antworten