Die Briefe von J.Calvin

Empfehlungen, Kritik oder Rezensionen von christlichen Büchern und Medien

Moderator: Joschie

Antworten
Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5919
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Die Briefe von J.Calvin

Beitrag von Joschie »

Die Briefe von J.Calvin sind hierzu lesen.Ich finde sie einfach sehr hilfreich um sich ein Bild von J.Calvin zu bilden, abseits vorgegebener Meinungen.Ich bedanke mich hier mal bei den Geschwistern, die die Briefe in der heutigen Schriftform gesetzt haben.
Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

lutz
Beiträge: 1022
Registriert: 02.12.2005 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von lutz »

Und ich denke, dass sie nicht nur hilfreich sind, um die Person "Johannes Calvin" kennenzulernen -

sondern auch um praktisches Handeln entsprechend dem Glauben zu zeigen.
Heute wird man wohl eher sagen: gelebter Glaube im Alltag. Warum tust du, was du tust genau so wie du es tust und nicht anders?

Also ich kann diese Briefe auch nur empfehlen!

Lutz

Antworten