Suche Bücher von Herman F.Kohlbrügge,Adolp Zahn u.s.w.

Empfehlungen, Kritik oder Rezensionen von christlichen Büchern und Medien

Moderator: Joschie

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5560
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Suche Bücher von Herman F.Kohlbrügge,Adolp Zahn u.s.w.

Beitragvon Joschie » 21.03.2011 13:16

Hallo Ihr!

Ich suche Bücher(Schriften,Predigten) von Herman F.Kohlbrügge,Adolp Zahn,Johannes Wichelhaus,Eduard Böhl und ..... zum ausleihen.Es gibt die Möglichkeit, die Bücher ,die ja meistens in altdeutscher Schrift sind, in heutiger Schrift zu digitalisieren.Es muß danach noch eine Korrektur gelesen werden und sie müssen noch formatiert werden.Wenn jemand von euch an diesem Projekt mitarbeiten möchte, in welcher Form auch immer, wende sich bitte an mich per P.N..Ich leite alles weiter an den RVB-Verlag.Joschie ist kein Verleger geworden sonderner ist nur der Vermittler. $:P
Gruß und Segen von Joschie
P.S.Man kann sich auch direkt an: christian@rvbeese.de wenden.
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55

Benutzeravatar
apologet
Beiträge: 37
Registriert: 14.05.2009 08:51
Kontaktdaten:

Beitragvon apologet » 26.03.2011 19:09

Hi Joschie,

ich gehe mal davon aus das Dir diese Seite bekannt ist: http://www.licht-und-recht.de/
LG

Andreas
1. Petrus 3,15 Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der nach der Hoffnung fragt, die euch erfüllt.

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5560
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Joschie » 26.03.2011 20:13

Hallo Andreas!
Ist bekannt $:P Es werden ja Bücher gesucht, die in alter Schrift sind, um sie in heutiger Schrift besser lesbar zu machen, da Reprintausgaben schnell an ihren Grenzen stossen.
Gruß Joschie
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55

Benutzeravatar
Pilger Andreas
Beiträge: 166
Registriert: 11.04.2005 11:11
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Beitragvon Pilger Andreas » 04.04.2011 08:56

Hallo Joschie,

so ganz habe ich nicht verstanden was Du suchst. Auf Licht und Recht steht doch schon einiges an Material zur Verfügung, was digitalisiert ist, in moderne Schrift gebracht wurde und formatiert ist. Suchst Du einfach nur weiteres Material?

Herzliche Grüße,
Andreas

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5560
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Joschie » 04.04.2011 16:20

Pilger Andreas hat geschrieben:Hallo Joschie,

so ganz habe ich nicht verstanden was Du suchst. Auf Licht und Recht steht doch schon einiges an Material zur Verfügung, was digitalisiert ist, in moderne Schrift gebracht wurde und formatiert ist. Suchst Du einfach nur weiteres Material?

Herzliche Grüße,
Andreas

Ja Andreas ich suche noch weiteres Material von Herman F.Kohlbrügge,Adolp Zahn,Johannes Wichelhaus,Eduard Böhl und .....
Gruß Joschie
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55

Benutzeravatar
Matze7443
Beiträge: 40
Registriert: 09.03.2017 22:38
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Suche Bücher von Herman F.Kohlbrügge,Adolp Zahn u.s.w.

Beitragvon Matze7443 » 04.04.2017 19:40

Hallo Joschie und Gruß an alle anderen.

Das Thema hier ist wohl schon etwas älter, aber ich war zu dieser Zeit noch nicht da.

Also, ich habe noch ein Andachtsbuch von H.F. Kohlbrügge und zwar Quellwasser, zweite Auflage 1931. Ist noch in Frakturschrift.

Gruß Matze
Befleißige dich, dich selbst Gott bewährt darzustellen als einen Arbeiter, der
sich nicht zu schämen hat, der das Wort der Wahrheit recht teilt. 2. Tim. 2:15

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5560
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Bücher von Herman F.Kohlbrügge,Adolp Zahn u.s.w.

Beitragvon Joschie » 05.04.2017 18:38

Hallo Matze!
Hier ist von H.F. Kohlbrügge das Andachsbuch Quellwasser als PDF-Datei!
Gruß Joschie
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55


Zurück zu „Bücher und Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste