Studienbibeln Sinn oder .......?!

Empfehlungen, Kritik oder Rezensionen von christlichen Büchern und Medien

Moderator: Joschie

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5558
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Studienbibeln Sinn oder .......?!

Beitragvon Joschie » 21.01.2015 16:42

Hallo Ihr!
Es sind ja in den den letzten Jahren eine ganze Menge an Studienbibeln erschienen. Dieses sind ja von ihrer geistlichen Prägung aus wie auch ihn ihrer Gestaltung doch Recht verschieden, wir haben in unsere kleinen Bibliothek verschiedene Studienbibeln . Es würde mich sehr interessieren ob und mit welchen Studienbibeln ihr schon gearbeitet habt und wie eure ganz persönlich Beurteilung von diesen Studienbibeln ist.
Gruß Joschie
P.S. Bei eurer Beurteilung bitte ich euch darum immer Fakten und Daten anzugeben (keine Pauschallurteile), damit die anderen Nutzer eure Argumentation nach vollziehen können!
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55

Maria L.
Beiträge: 16
Registriert: 08.06.2014 13:58

Beitragvon Maria L. » 24.01.2015 16:30

Ich habe die Schlachter 2000 Studienbibel und bin gerade dabei, die Bibel zu lesen. Mir gefällt diese Bibel sehr gut. Im Normalfall lese ich erstmal ohne Kommentar und dann jenachdem noch mit Kommentar.

Ich bin kein Theologe und kann von daher in der Richtung nichts äußern. Die Kommentare von John MacArthur entsprechen im Großen und Ganzen dem, was mir selbst beim Lesen auffällt..

Mich interessiert das Thema auch sehr und ich bin gespannt, ob sich jemand äußert, der schon länger in der Bibel liest und mehr Vergleiche zu verschiedenen Ausgaben hat.

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5558
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Joschie » 02.02.2015 19:36

Hallo Ihr!
Es gibt ja heute eine große Menge von Büchern, die unter der Bezeichnung Studienbibel laufen. Gerade deswegen habe ich die folgende Frage, welche Kriterin soll für euch eine Studienbibel bestimmt erfüllen und welche nicht.
Gruß Joschie
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55

Benutzeravatar
asderrix
Beiträge: 38
Registriert: 16.11.2005 15:07

Stamm Studienbibel

Beitragvon asderrix » 18.02.2015 01:14

Ich habe mir zu Weihnachten die Stamps Studienbibel gekauft. Wenn man mit dem Wissen um die charismatische Ausrichtung damit arbeitet, kann man die Erklärung zum Heiligen Geist richtig einordnen. Ansonsten finde ich die ausführlichen Erklärungen zu verschiedenen Themen sehr gut. Um die Bibel nicht noch dickere zu machen, hat man sehr dünnes Papier benutzt, was beim blättern nervt. Mit der Zürcher Bibel hatte ich vorher noch keine Erfahrung finde sie aber gut. Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen, später vielleicht mehr.

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5558
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Ryrie-Studienbibel

Beitragvon Joschie » 28.04.2015 18:33

Hallo Ihr!
Hat schon einer von euch mit der Ryrie-Studienbibel gearbeitet und wie eure Meinung zu dieser Studienbibel ??!
Gruß Joschie
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55


Zurück zu „Bücher und Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste