Joschies Septemberverlosung!

Empfehlungen, Kritik oder Rezensionen von christlichen Büchern und Medien

Moderator: Joschie

Antworten
Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Joschies Septemberverlosung!

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Im September wird das Buch aus dem VKW Verlag von Bodo Heller (Hrsg.) Das Reich Gottes zwischen Annahme und Ablehnung: Eine Untersuchung des lukanischen Reiseberichts (Lk 9,51-19,46) verlost. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, melde sich bitte hier direkt mit dem Stichwort Bodo Heller, Das Reich Gottes bis zum 30.09.2015 . Die Verlosung nimmt meine Frau vor, der Gewinner wird dann von mir benachrichtigt. An der Verlosung können alle Nutzer teilnehmen und auch die Gewinner von den letzten Verlosungen.
Zum Inhalt:
Traditionell werden die Kapitel Lk 9,51 bis Lk 19 in der neutestamentlichen Forschung als ein besonderer Abschnitt des Lukasevangeliums angesehen. Dieser „lukanische Reisebericht“ aber ist in seiner Interpretation umstritten: Handelt es sich eher um eine lose Sammlung von verschiedenen Lehrstücken Jesu oder um eine chronologische Darstellung der Reise Jesu nach Jerusalem? In der vorliegenden Arbeit geht der Autor auf verschiedene Interpretationsentwürfe ein. Im Mittelpunkt der Untersuchung steht die gründliche Arbeit am Bibeltext, der mithilfe verschiedener exegetischer Methoden zu folgenden Problemen befragt wird: Wo endet der Reisebericht? Lässt sich eine Struktur erkennen? Welchen theologischen Aussagegehalt birgt der Reisebericht in sich? Gibt es einen roten Faden? Welche Funktion erfüllt der Reisebericht im Gesamtplan des Lukasevangeliums? Vor allem Theologiestudenten mit dem Schwerpunkt Neues Testament, aber auch interessierten Laien, bietet das Buch eine Fülle von Einsichten, nicht nur in den Reisebericht, sondern auch in das Lukasevangelium insgesamt.

Bodo Heller, Jahrgang 1973, studierte Physik von 1992 bis 1997 an der Universität Bonn (Abschluss: Diplom) und Evangelische Theologie von 1998 bis 2005 an der Universität Bonn und am Martin Bucer Seminar (Abschluss: M.Th.). Seit 2006 ist er als Lehrer an der Freien Evangelischen Gesamtschule in Minden tätig. Er ist verheiratet mit Margarita; sie leben in Bielefeld und haben einen Sohn, Immanuel.
Gruß und Segen von Joschies
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

dneufeld
Beiträge: 24
Registriert: 08.02.2012 23:16

Beitrag von dneufeld »

Ich mach mal wieder mit ;)
Bodo Heller, Das Reich Gottes
THE BEST WAY TO IMPROVE YOUR PREACHING:

Ready for it?

Be in love with Jesus.

(http://www.mikeleake.net/2013/10/the-be ... ching.html)

Benutzeravatar
Peter01
Moderator
Beiträge: 836
Registriert: 18.10.2009 07:43

Beitrag von Peter01 »

Hallo

vielen Dank für die Verlosung. Ich mache auch mit.

Gruß

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Der Gewinner der Septemberverlosung ist ......

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Der Gewinner der Septemberverlosung 2015 ist dneufeld :sh: Das Buch wird dir in den nächsten Tagen zugesandt :!:

Gruß Joschie $:P
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Antworten