Bibelsoftware

Empfehlungen, Kritik oder Rezensionen von christlichen Büchern und Medien

Moderator: Joschie

PeterG
Beiträge: 82
Registriert: 22.03.2014 11:29
Wohnort: Coburg

Bibelsoftware

Beitragvon PeterG » 04.09.2015 12:30

Ich habe zwar einiges im Forum dazu gefunden, aber vieles bereits relativ alt. Daher stelle ich die Frage für 2015 :-)
Ich bin auf der Suche nach einer Bibelsoftware, die folgende Voraussetzungen erfüllen muss:

1. Linux oder Windows
2. Urtexte (Nestel-Aland, HBS)
3. div. deutsche und fremdsprachige Übersetzungen
4. Erstellung eigener Kommentar/Notizen in Verbindung zu einem bestimmten Vers
5. Anlegen von Bibelstellenverzeichnissen (auch durch andere Programme wie Word & Co zum Einlesen)
6. Umfangreiche Suchfunktionen (z. B. auch grammatikalische Konstruktionen)
7. Bezahlbar

Vielen Dank!

sdg
Peter
Röm 1:16: "Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben."

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5663
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Joschie » 07.09.2015 07:54

Hallo PeterG!
Hier findest Du ganz verschiedene Bibelsoftware,
Gruß Joschie
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste