Bibelsoftware

Empfehlungen, Kritik oder Rezensionen von christlichen Büchern und Medien

Moderator: Joschie

Antworten
PeterG
Beiträge: 112
Registriert: 22.03.2014 11:29
Wohnort: Coburg

Bibelsoftware

Beitrag von PeterG »

Ich habe zwar einiges im Forum dazu gefunden, aber vieles bereits relativ alt. Daher stelle ich die Frage für 2015 :-)
Ich bin auf der Suche nach einer Bibelsoftware, die folgende Voraussetzungen erfüllen muss:

1. Linux oder Windows
2. Urtexte (Nestel-Aland, HBS)
3. div. deutsche und fremdsprachige Übersetzungen
4. Erstellung eigener Kommentar/Notizen in Verbindung zu einem bestimmten Vers
5. Anlegen von Bibelstellenverzeichnissen (auch durch andere Programme wie Word & Co zum Einlesen)
6. Umfangreiche Suchfunktionen (z. B. auch grammatikalische Konstruktionen)
7. Bezahlbar

Vielen Dank!

sdg
Peter
Röm 1:16: "Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben."

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo PeterG!
Hier findest Du ganz verschiedene Bibelsoftware,
Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Antworten