Joschies Märzverlosung!

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Joschies Märzverlosung!

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Im März wird aus dem Betanien Verlagwird das Buch von Colin Marshall, Tony Payne Das Spalier und der Weinstock,Umdenken damit die Gemeinde geistliches Wachstum hervorbringt verlost. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, melde sich bitte hier direkt mit dem Stichwort Marshall, Payne "Spalier, Weinstock" bis zum 31.03.2016 . Die Verlosung nimmt meine Frau vor, der Gewinner wird dann von mir benachrichtigt. An der Verlosung können alle Nutzer teilnehmen und auch die Gewinner von den letzten Verlosungen.
Zum Inhalt:
Welche Aktivität von Gemeindemitarbeitern führt zu geistlichem Wachstum und zu Frucht für Gott? Paulus und seine Mitarbeiter haben „gesät, gepflanzt und gegossen, Gott aber hat das Wachstum gegeben“ (1Kor 3,6). Wir können auf die Wachstumskraft des Wortes Gottes vertrauen, weil es eine ungeheure Eigendynamik hat! Gott hat in sein Wort die Kraft hineingelegt, dass es wächst und sich wie ein rankender Weinstock auf der ganzen Welt ausbreitet. Unser Beitrag und unsere Aufgabe ist, dass wir es Menschen verkündigen und uns um sie kümmern.

Oft aber beschäftigen sich Gemeindemitarbeiter mehr mit dem stützenden Spalier als mit dem Weinstock. Statt Menschen das Wort Gottes weiterzugeben, werden wir davon in Beschlag genommen, Veranstaltungen zu organisieren, die Finanzen zu verwalten, Programme zu erstellen und die formalen Strukturen der Gemeinde aufrechtzuerhalten. All das ist berechtigte Arbeit am Spalier, aber sie darf nicht die Arbeit am Weinstock blockieren. Wir müssen umdenken und uns neu auf die treibende Kraft und den Vorrang des Wortes Gottes besinnen! Dieses Buch zeigt, wie das ganz praktisch umgesetzt werden kann.

"Colin und Tony beschreiben hier genau das, was ich in meinem Leben und in meiner Gemeinde seit Jahren selbst praktiziere. Demnach sollen Christen Jüngermacher sein und Pastoren und Gemeindeleiter als Ausbilder und 'Trainer' dienen. Das ist super! Das ist das beste Buch über das Wesen der Gemeindearbeit, das ich je gelesen habe." Mark Dever
.
Hier kann man in das Buch reinlesen!
Gruß und Segen von Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

valentin
Beiträge: 33
Registriert: 09.10.2015 20:16
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Joschies Märzrverlosung!

Beitrag von valentin »

Hallo Joschi,

auch an dieser Verlosung würde ich gerne teilnehmen:

Stichwort: Marshall, Payne "Spalier, Weinstock"

Vielen Dank

PeterG
Beiträge: 112
Registriert: 22.03.2014 11:29
Wohnort: Coburg

Beitrag von PeterG »

Auch ich möchte gerne wieder mitmachen!
Röm 1:16: "Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben."

Benutzeravatar
Peter01
Moderator
Beiträge: 836
Registriert: 18.10.2009 07:43

Beitrag von Peter01 »

Ich mache auch mit $:)

Stichwort: Marshall, Payne "Spalier, Weinstock"

Jörg74
Beiträge: 22
Registriert: 10.08.2015 08:41

Beitrag von Jörg74 »

Ich mache auch mit!

Stichwort Marshall, Payne "Spalier, Weinstock"

Gruß, Jörg

eugen
Beiträge: 218
Registriert: 11.04.2007 14:25
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eugen »

Ich auch!
Danke Joschie!

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Der Gewinner ist....

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Der Gewinner der Märzverlosung 2016 ist eugen :sh: Das Buch wird dir in den nächsten Tagen zugesandt :!:

Gruß Joschie $:P
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

eugen
Beiträge: 218
Registriert: 11.04.2007 14:25
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eugen »

Vielen vielen Dank Joschie!

Eugen

Gesperrt