Seite 1 von 1

Joschies Aprilverlosung!

Verfasst: 01.04.2017 09:21
von Joschie
Hallo Ihr!
Im April wird aus dem RVB-Verlag das Buch von Cornelius Van Til
"Christliche Apologetik"
verlost. Wer an dieser Verlosung teilnehmen möchte, melde sich bitte direkt hier mit dem Stichwort "Van Til Apologetik" bis 30.04.2017 Die Verlosung nimmt meine Frau vor, der Gewinner wird danach von mir benachrichtigt. An der Verlosung können alle Nutzer teilnehmen und auch die Gewinner von den letzten Verlosungen.

Dieses Buch präsentiert kurz und bündig den Aufbau einer konsequent biblischen Verteidigung des Glaubens. Van Til zeigt, wie christliche Apologetik in einem geschlossenen System biblischer Wahrheit verankert ist, in einer Weitsicht, die den gesamten Rahmen der Theologie und der Wissenschaften umspannt. Angesichts der Auseinandersetzung zwischen christlichen und nichtchristlichen Systemen trägt Van Til eine Methode zur Verteidigung des Glaubens im Sinne eines biblisch definierten Anknüpfungspunkts mit dem Nichtgläubigen vor.

"Die Konzeption des Menschen, die allgemein dem modernen Denken zugrunde liegt, kann nicht diejenige sein, die in der Schrift dargelegt wird. Daher muss sich der christliche Apologet unbedingt der Tatsache bewusst sein, dass die durchschnittliche Person, der er die christliche Religion zur Annahme präsentieren soll, in Wahrheit eine ganz andere Art von Wesen ist, als es die Person von sich selbst meint. Ein guter Arzt würde keine Medizin aufgrund einer Diagnose verschreiben, die sein Patient selbst erstellt hat.... Der christliche Glaube muss sich somit als das Licht anbieten, das die Fakten menschlicher Erfahrung und vor allem die Natur des Menschen selbst als das erscheinen lässt, was sie wirklich sind."

Über den Autor
Cornelius Van Tll war ein Pionier voraussetzender Apologetik und lehrte in diesem Fachbereich mehr als vierzig Jahre lang am Westminster Theological Seminary in Philadelphia. Er erwarb den akademischen Titel Ph.D. von der Princeton University. (Verlagstext)
Hier kann man in dieses Buch reinlesen.
Gruß und Segen von Joschie

Re: Joschies Aprilverlosung!

Verfasst: 03.04.2017 14:01
von FrankS
Neuer Monat, neuer Versuch:

Stichwort "Van Til Apologetik"

Bin gerne wieder mit dabei.

Gruß,
FrankS

Re: Joschies Aprilverlosung!

Verfasst: 04.04.2017 19:44
von Matze7443
Super. Wieder eine Verlosung und auch dieses mal bin ich dabei.

Stichwort "Van Til Apologetik"

Gruß Matze

Re: Joschies Aprilverlosung!

Verfasst: 15.04.2017 07:40
von Pilger Andreas
Gerne nehme ich teil: "Van Til Apologetik".

Viele Grüße,
Andreas

Re: Joschies Aprilverlosung!

Verfasst: 19.04.2017 13:35
von Sola Fide
Ich hatte mich noch gar nicht registriert.

Stichwort "Van Til Apologetik"

Sola Fide

Re: Joschies Aprilverlosung!

Verfasst: 26.04.2017 21:55
von valentin
Ich würde auch gerne mitmachen.

Stichwort "Van Til Apologetik"

Gruß

Die Gewinner sind.....!!!!

Verfasst: 02.05.2017 18:34
von Joschie
Hallo Ihr!
Due Gewinner der Aprilverlosung 2017 sind FrankS und Sola Fide :sh: Das Buch wird euch in den nächsten Tagen zugesandt :!:

Gruß Joschie $:P

Re: Joschies Aprilverlosung!

Verfasst: 05.05.2017 08:48
von FrankS
Oh! Vielen Dank!

lg, FrankS

Re: Joschies Aprilverlosung!

Verfasst: 31.05.2017 21:18
von Sola Fide
Auch wenn ich sehr spät dran bin, möchte ich mich noch mal ganz herzlich bedanken für die Zusendung des Buches!

Liebe Grüße
Sola Fide