Joschies Aprilverlosung!

Empfehlungen, Kritik oder Rezensionen von christlichen Büchern und Medien

Moderator: Joschie

Antworten
Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Joschies Aprilverlosung!

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Im April wird aus dem RVB-Verlag das Buch von Cornelius Van Til
"Christliche Apologetik"
verlost. Wer an dieser Verlosung teilnehmen möchte, melde sich bitte direkt hier mit dem Stichwort "Van Til Apologetik" bis 30.04.2017 Die Verlosung nimmt meine Frau vor, der Gewinner wird danach von mir benachrichtigt. An der Verlosung können alle Nutzer teilnehmen und auch die Gewinner von den letzten Verlosungen.

Dieses Buch präsentiert kurz und bündig den Aufbau einer konsequent biblischen Verteidigung des Glaubens. Van Til zeigt, wie christliche Apologetik in einem geschlossenen System biblischer Wahrheit verankert ist, in einer Weitsicht, die den gesamten Rahmen der Theologie und der Wissenschaften umspannt. Angesichts der Auseinandersetzung zwischen christlichen und nichtchristlichen Systemen trägt Van Til eine Methode zur Verteidigung des Glaubens im Sinne eines biblisch definierten Anknüpfungspunkts mit dem Nichtgläubigen vor.

"Die Konzeption des Menschen, die allgemein dem modernen Denken zugrunde liegt, kann nicht diejenige sein, die in der Schrift dargelegt wird. Daher muss sich der christliche Apologet unbedingt der Tatsache bewusst sein, dass die durchschnittliche Person, der er die christliche Religion zur Annahme präsentieren soll, in Wahrheit eine ganz andere Art von Wesen ist, als es die Person von sich selbst meint. Ein guter Arzt würde keine Medizin aufgrund einer Diagnose verschreiben, die sein Patient selbst erstellt hat.... Der christliche Glaube muss sich somit als das Licht anbieten, das die Fakten menschlicher Erfahrung und vor allem die Natur des Menschen selbst als das erscheinen lässt, was sie wirklich sind."

Über den Autor
Cornelius Van Tll war ein Pionier voraussetzender Apologetik und lehrte in diesem Fachbereich mehr als vierzig Jahre lang am Westminster Theological Seminary in Philadelphia. Er erwarb den akademischen Titel Ph.D. von der Princeton University. (Verlagstext)
Hier kann man in dieses Buch reinlesen.
Gruß und Segen von Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

FrankS
Beiträge: 63
Registriert: 21.03.2011 06:39

Re: Joschies Aprilverlosung!

Beitrag von FrankS »

Neuer Monat, neuer Versuch:

Stichwort "Van Til Apologetik"

Bin gerne wieder mit dabei.

Gruß,
FrankS

Benutzeravatar
Matze7443
Beiträge: 40
Registriert: 09.03.2017 22:38
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Joschies Aprilverlosung!

Beitrag von Matze7443 »

Super. Wieder eine Verlosung und auch dieses mal bin ich dabei.

Stichwort "Van Til Apologetik"

Gruß Matze
Befleißige dich, dich selbst Gott bewährt darzustellen als einen Arbeiter, der
sich nicht zu schämen hat, der das Wort der Wahrheit recht teilt. 2. Tim. 2:15

Benutzeravatar
Pilger Andreas
Beiträge: 159
Registriert: 11.04.2005 11:11
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: Joschies Aprilverlosung!

Beitrag von Pilger Andreas »

Gerne nehme ich teil: "Van Til Apologetik".

Viele Grüße,
Andreas

Sola Fide
Beiträge: 20
Registriert: 14.04.2017 15:56
Wohnort: Gießen

Re: Joschies Aprilverlosung!

Beitrag von Sola Fide »

Ich hatte mich noch gar nicht registriert.

Stichwort "Van Til Apologetik"

Sola Fide

valentin
Beiträge: 33
Registriert: 09.10.2015 20:16
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Joschies Aprilverlosung!

Beitrag von valentin »

Ich würde auch gerne mitmachen.

Stichwort "Van Til Apologetik"

Gruß

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Die Gewinner sind.....!!!!

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Due Gewinner der Aprilverlosung 2017 sind FrankS und Sola Fide :sh: Das Buch wird euch in den nächsten Tagen zugesandt :!:

Gruß Joschie $:P
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

FrankS
Beiträge: 63
Registriert: 21.03.2011 06:39

Re: Joschies Aprilverlosung!

Beitrag von FrankS »

Oh! Vielen Dank!

lg, FrankS

Sola Fide
Beiträge: 20
Registriert: 14.04.2017 15:56
Wohnort: Gießen

Re: Joschies Aprilverlosung!

Beitrag von Sola Fide »

Auch wenn ich sehr spät dran bin, möchte ich mich noch mal ganz herzlich bedanken für die Zusendung des Buches!

Liebe Grüße
Sola Fide

Antworten