Vorschläge von Büchern für eine private christliche Bibliothek

Empfehlungen, Kritik oder Rezensionen von christlichen Büchern und Medien

Moderator: Joschie

Antworten
FrankS
Beiträge: 63
Registriert: 21.03.2011 06:39

Vorschläge von Büchern für eine private christliche Bibliothek

Beitrag von FrankS »

Hier mal ein Anfang von mir:

09.Kommentarreihen
Historisch Theologische Auslegung

13.Endzeit
D Martyn Lloyd-Jones Gott und seine Gemeinde: Studienreihe über biblische Lehren
Eckhard Schnabel Das Neue Testament und die Endzeit

07.Theologie und Apologetik
Gerhard Maier (Hrsg.) Israel in Geschichte und Gegenwart: Beiträge zur Geschichte Israels und zum jüdisch-christlichen Dialog

16. Bibelsoftware
CLV CLeVer Version ist 2.4.1.
Cross Link Sevices B.V. Online Bibel Version 1.1.8 (1.1.80)
Faithlife Logos Bible Software 7.5 SR-1 7.5.0.0045
Oak Tree Software Inc: Accordance 12
BibelWorks LLC, BibelWorks 10

17. Wissenschaft & Bibel
Werner Gitt Am Anfang war die Information
Kenneth Kitchen Das Alte Testament und der Vordere Orient

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Re: Vorschläge von Büchern für eine private christliche Bibliothek

Beitrag von Joschie »

Hallo Frank!
Vielen dank für die Bücher Vorschläge! Ich habe dafür einen neuen Thread aufgemacht. Hier können denn alles Nutzer ihre Büchervoschläge reinsetzen.Diese trage ich anschließend Hier rein!
Gruß Joschie
P.S. Bitte gebt auch immer wenn es möglich ist den Verlag und das Erscheinungsjahr des Buch mit an!
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

FrankS
Beiträge: 63
Registriert: 21.03.2011 06:39

Re: Vorschläge von Büchern für eine private christliche Bibliothek

Beitrag von FrankS »

Hallo Joschie,

hatte mich mit meinen Einträgen an Deiner Liste orientiert. Gewöhnlich mache ich Buchempfehlungen in folgendem Stil:

Titel: Der Himmel im Alten Testament
Sub: Israels Weltbild und Weltanschauung
Autor: Cornelis Houtman
Verlag: Brill
ISBN13: 9789004096905
Format:, Buch, gebunden, 442 Seiten

In Zukunft halte ich mich also an die erweiterten Vorgaben. Danke für die Info.

lg, Frank

Antworten