Joschies Maiverlosung!

Empfehlungen, Kritik oder Rezensionen von christlichen Büchern und Medien

Moderator: Joschie

Antworten
Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Joschies Maiverlosung!

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Im Mai wird aus dem Betanien Verlag das Buch von Kevin De Young
"Leg einfach los!" Ein befreiender Weg, Gottes Willen zu entdecken
verlost. Wer an dieser Verlosung teilnehmen möchte, melde sich bitte direkt hier mit dem Stichwort "DeYoung Leg einfach los!" bis 31.05.2017 Die Verlosung nimmt meine Frau vor, der Gewinner wird danach von mir benachrichtigt. An der Verlosung können alle Nutzer teilnehmen und auch die Gewinner von den letzten Verlosungen.

Der zweite Untertitel ist vielsagend: "Oder: Wie man Entscheidungen trifft ohne Träume, Visionen, Wollvließ, Eindrücke, offene Türen, zufällige Bibelverse, Lose werfen, Gänsehautmomente, Schriftzüge am Himmel etc."

Zu oft tun Christen sich schwer, sich für einen Job, einen Partner oder eine Gemeinde oder für überhaupt irgendetwas zu entscheiden. Sie sorgen sich krampfhaft, dass sie nicht Gottes perfekten Willen für ihr Leben gefunden haben. Viele fallen in Passivität und Frustration, weil sie Gottes Willen suchen, aber nicht finden. Dabei hat die Bibel eine klare Lösung für dieses Problem: Gott hat seinen Plan für unser Leben bereits offenbart!
Kevin DeYoung verdeutlicht diese biblische Lösung auf erfrischende und sehr lebensnahe Weise. Besonders für junge Leute – die ja vor den wichtigsten Entscheidungen ihres Lebens stehen – ist dieses Buch eine große Hilfe, um befreit und aktiv zur Ehre Gottes leben zu können.

„In weiten Teil des Christentums grassiert ein falsches Verständnis des Willens Gottes. Die Gemeinde braucht dringend Korrektur von diesen irrigen Vorstellungen. Erfreulicherweise bietet Kevin DeYoung diese Korrektur.“ – Albert Mohler, Präsident des Southern Baptist Theological Seminary


Endlich! Auf die deutsche Übersetzung dieses Buchs habe ich schon lange gewartet. DeYoung gibt eine klare Antwort auf die immer wieder gestellte Frage danach, was wir in bestimmten Lebenssituationen tun sollen. Bete aber dann „Leg einfach los“. Gottes Wort ruft uns nirgends dazu auf, seinen geheimen Willen für unser Leben zu erforschen, bevor wir Entscheidungen treffen und handeln. Unser liebender Vater hat uns alles klar offenbart, was wir wissen müssen, um unser Leben zu meistern. Wenn wir danach handeln, können wir frei und mutig Entscheidungen treffen. Unsere Gesellschaft leidet unter viel zu vielen Menschen, die nicht bereit sind, mutig Entscheidungen zu treffen und voran zu gehen. Wir Christen sollten diesem Fehlverhalten nicht unter dem Deckmantel des demütigen Wartens auf Gottes Wegweisung folgen. Im Gegenteil – als Christen wissen wir um den Herrn, der für uns ist. Mit diesem Herrn an unserer Seite sollten gerade wir mutig vorangehen. Kevin deYoung macht Mut dazu und liefert uns klare biblische Argumente. „Leg einfach los“ – dem ist nichts hinzuzufügen. – Matthias Lohmann, Pastor der FEG München-Mitte und Vorsitzender von Evangelium21
Hier Die ersten 50 Seiten zum Reinblättern!.
Gruß und Segen von Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Jörg74
Beiträge: 22
Registriert: 10.08.2015 08:41

Re: Joschies Maiverlosung!

Beitrag von Jörg74 »

Hallo! Ich möchte mitmachen. Stichwort: "DeYoung Leg einfach los!"

Viele Grüße, Jörg

FrankS
Beiträge: 63
Registriert: 21.03.2011 06:39

Re: Joschies Maiverlosung!

Beitrag von FrankS »

Auch da mache ich gerne mit!

Stichwort "DeYoung Leg einfach los!"

lg, Frank

valentin
Beiträge: 33
Registriert: 09.10.2015 20:16
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Joschies Maiverlosung!

Beitrag von valentin »

Hallo,

ich möchte auch wieder mitmachen.

Stichwort: "DeYoung Leg einfach los!"

Viele Grüße
Valentin

Sola Fide
Beiträge: 20
Registriert: 14.04.2017 15:56
Wohnort: Gießen

Re: Joschies Maiverlosung!

Beitrag von Sola Fide »

Hallo,
ich habe erst ein einziges Mal teilgenommen und sofort gewonnen. Nun der nächste Versuch :wink:
Stichwort "DeYoung Leg einfach los!"
Viele Grüße
Sola Fide

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Der Gewinner ist....!

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Die Gewinner der Maiverlosung 2017 ist Valentin :sh: Das Buch wird dir in den nächsten Tagen zugesandt :!:

Gruß Joschie $:P
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Antworten