Logos Basic kostenlos ausprobieren!

Empfehlungen, Kritik oder Rezensionen von christlichen Büchern und Medien

Moderator: Joschie

Antworten
Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Logos Basic kostenlos ausprobieren!

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Das Logos-Bibelprogramm kann man kostenlos ausprobieren mit Logos Basic! Hier Hat von euch schon einer Erfahrung mit diesen Programm?
Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

FrankS
Beiträge: 63
Registriert: 21.03.2011 06:39

Re: Logos Basic kostenlos ausprobieren!

Beitrag von FrankS »

Hallo Joschie,

ich nutze Logos bereits einige Jahre und kenne kein besseres Programm. Allerdings habe ich nicht die Basic Version von Logos 7, sondern die deutsche Version von Logos 6 mit der kostenlos Basis-Version als GUI. Die Ressourcen sind enrom, leider oftmals in Englisch. Erst nach und nach kommen Nachschlagewerke in deutscher Sprache hinzu, was ich nach Kräften unterstütze. Einen Psalmen-Explorer auf deutsch, wäre mir zum Beispiel sehr lieb.

gruß,
Frank

PeterG
Beiträge: 112
Registriert: 22.03.2014 11:29
Wohnort: Coburg

Re: Logos Basic kostenlos ausprobieren!

Beitrag von PeterG »

Ich habe schon viel Gutes gehört.
Benutzer bat ich mal darum, mir eine Übersicht über alle Prädikatsnomen mit Logos zu erstellen. Leider bekam ich nie eine Antwort.
Da ich überzeugter Anhänger von Linux und eher Gegner von Closed-Ware bin, tue ich mir schwer mit solchen Programmen. Leider läuft es auch nur unter Windows und Mac. Eine Installation mit der kostenlosen Version ist nicht geglückt (aus div. Gründen, die an der Installationsroutine liegen).

Wenn ich mal eine ältere Vollversion finde, die ich mir preislich leisten kann, werden ich einen zweiten Anlauf damit wagen.

Viele Grüße
Peter
Röm 1:16: "Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben."

Antworten