Seite 1 von 1

Logos Basic kostenlos ausprobieren!

Verfasst: 03.09.2017 18:15
von Joschie
Hallo Ihr!
Das Logos-Bibelprogramm kann man kostenlos ausprobieren mit Logos Basic! Hier Hat von euch schon einer Erfahrung mit diesen Programm?
Gruß Joschie

Re: Logos Basic kostenlos ausprobieren!

Verfasst: 13.09.2017 13:23
von FrankS
Hallo Joschie,

ich nutze Logos bereits einige Jahre und kenne kein besseres Programm. Allerdings habe ich nicht die Basic Version von Logos 7, sondern die deutsche Version von Logos 6 mit der kostenlos Basis-Version als GUI. Die Ressourcen sind enrom, leider oftmals in Englisch. Erst nach und nach kommen Nachschlagewerke in deutscher Sprache hinzu, was ich nach Kräften unterstütze. Einen Psalmen-Explorer auf deutsch, wäre mir zum Beispiel sehr lieb.

gruß,
Frank

Re: Logos Basic kostenlos ausprobieren!

Verfasst: 13.09.2017 15:43
von PeterG
Ich habe schon viel Gutes gehört.
Benutzer bat ich mal darum, mir eine Übersicht über alle Prädikatsnomen mit Logos zu erstellen. Leider bekam ich nie eine Antwort.
Da ich überzeugter Anhänger von Linux und eher Gegner von Closed-Ware bin, tue ich mir schwer mit solchen Programmen. Leider läuft es auch nur unter Windows und Mac. Eine Installation mit der kostenlosen Version ist nicht geglückt (aus div. Gründen, die an der Installationsroutine liegen).

Wenn ich mal eine ältere Vollversion finde, die ich mir preislich leisten kann, werden ich einen zweiten Anlauf damit wagen.

Viele Grüße
Peter