Joschies Julieverlosung

Empfehlungen, Kritik oder Rezensionen von christlichen Büchern und Medien

Moderator: Joschie

Antworten
Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Joschies Julieverlosung

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr! https://www.cbuch.de/reinke-wie-dein-sm ... ndert.html
Im Juli 2018 wird aus dem 3L Verlag das Buch von John Owen Die Herrlichkeit Christie verlost. Wer an dieser Verlosung teilnehmen möchte, melde sich bitte direkt hier mit dem Stichwort " Owen, Die Herrlichkeit Christie " bis zum 31.07.2018. Die Verlosung nimmt meine Frau vor, der Gewinner wird danach von mir benachrichtigt. An der Verlosung können alle Nutzer teilnehmen und auch die Gewinner von den letzten Verlosungen.
Der Puritaner John Owen (1616 – 1683), den C.H. Spurgeon für den bedeutendsten Theologen Englands hielt, beschreibt die Herrlichkeit Christi als hätte er sie gesehen.

Owen zeigt, wie jeder Christ diese Herrlichkeit schon jetzt erleben und sich von ihr erfüllen lassen kann. Auf jeder Seite spürt man Owens tiefe Liebe zu Christus.
[Überarbeitete Neuausgabe]
(Originaltitel: The Glory of Christ)

Rez.John Owen, der eher bekannt ist für seine systematischen Werke (z.B. "Death of Death in the Death of Christ" - der Tod des Todes im Tode Christi - leider nur als gekürzte Ausgabe aber dafür mit hervorragender Einleitung auf deutsch erhältlich als "Leben durch seinen Tod") schreibt hier auf eine erstaunliche Art und Weise über das, was wir gemeinhin als "Himmel" oder "die Ewigkeit" bezeichnen. Seine Ausführungen sind dabei schriftnah und ohne Ausschmückung und übliche Phantasiegebilde, sie verweisen auf den, der allein Herrlichkeit hat. Die Schau GOTTES, IHN zu sehen und dabei von seinem Wesen, seiner Heiligkeit und Herrlichkeit ergriffen zu sein - das ist Himmel. Seine Majestät und Liebe, all seine Eigenschaften sind perfekt und unendlich - das alles ist der Reichtum seiner Herrlichkeit an dem wir aus Gnade teilhaben dürfen. Dabei wird jedes geschaffene Wesen gar nicht anders können, als IHN zu preisen und zu loben. Wer sich danach sehnt, der sehnt sich nach dem Himmel. Owen findet einfache Worte, und dennoch tiefste Verehrung und Preis für unseren HERRN Jesus Christus, in dessen Angesicht wir GOTT schauen werden. Dieses Buch ist eine Freude für jeden, der seine Freude nicht (nur) an den Gaben, sondern vor allem an dem Geber aller guten Gaben gefunden hat. Soli Deo Gloria.
:arrow: Hier ist eine Leseprobe!
Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

PeterG
Beiträge: 112
Registriert: 22.03.2014 11:29
Wohnort: Coburg

Re: Joschies Julieverlosung

Beitrag von PeterG »

" Owen, Die Herrlichkeit Christie "

Ich mache auch wieder gerne mit.

PS: Vielen Dank auch für die gute Buchauswahl bei allen Verlosungen!
Röm 1:16: "Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben."

Jörg74
Beiträge: 22
Registriert: 10.08.2015 08:41

Re: Joschies Julieverlosung

Beitrag von Jörg74 »

Stichwort "Owen, Die Herrlichkeit Christie"

Auch ich mache gerne wieder mit.
VG Jörg

FrankS
Beiträge: 63
Registriert: 21.03.2011 06:39

Re: Joschies Julieverlosung

Beitrag von FrankS »

" Owen, Die Herrlichkeit Christie "

Da mache ich auch mal mit.

Lg, Frank

eugen
Beiträge: 217
Registriert: 11.04.2007 14:25
Wohnort: Karlsruhe

Re: Joschies Julieverlosung

Beitrag von eugen »

"Owen, Die Herrlichkeit Christi"

Danke Joschie!

Benjamin
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2018 21:00

Re: Joschies Julieverlosung

Beitrag von Benjamin »

Owen, Die Herrlichkeit Christie
$:)

Benutzeravatar
Peter01
Moderator
Beiträge: 836
Registriert: 18.10.2009 07:43

Re: Joschies Julieverlosung

Beitrag von Peter01 »

Hallo Joschie

Mache auch mit!

"Owen, Die Herrlichkeit Christi"

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Der Gewinner ist...

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Der Gewinnerin der Juliverlosung 2018 ist Peter01 :sh: Das Buch wird dir in den nächsten Tagen zugesandt :!:

Gruß Joschie $:P
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Peter01
Moderator
Beiträge: 836
Registriert: 18.10.2009 07:43

Re: Joschies Julieverlosung

Beitrag von Peter01 »

Hallo Joschie,

vielen Dank - ich freue mich sehr :sh:

Antworten