Empfehlenswerte Links oder ?!

Empfehlungen, Kritik oder Rezensionen von christlichen Büchern und Medien

Moderator: Joschie

Musica
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2006 13:07

Beitrag von Musica »

Joschie hat geschrieben:Hallo Musica
Erstmal einen guten Morgen,das mit Ixquick wahr nur ein Vorschlag ich habe damit die besseren Erfahrung gemacht. :hi:
Gruß und Segen vo :lol: $:P n Joschie
Bessere Erfahrungen mit ixdingens setzt voraus, dass Du schlechte mit google gemacht hast.
Welche waren das?
Worin besteht der Unterschied zwischen beiden?

Gruß
Musica

P. S. Ich kann keinen wesentlichen Unterschied entdecken: Ixdingens braucht nur länger ...

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5919
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Musica
Beim suchen nach Themen bin ich bei Ixquick einfach fündiger geworden als bei Googel, da sie mehre Suchmaschinen hat.Ich mistraue einfach Sachen die fast eine Monopol Stellung haben.
Gruß und Segen vo $:P :wink: n Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5919
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr
Meine Frau hat einen Link gefundem www.biblische-ecards.com etwas fürs Auge, als Vorlage zum malen oder für den Bildschirm schaut es euch einfach an.
Gruß und Segen vo $:P :wink: n Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Musica
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2006 13:07

Beitrag von Musica »

Joschie hat geschrieben:Hallo Ihr
Meine Frau hat einen Link gefundem www.biblische-ecards.com etwas fürs Auge, als Vorlage zum malen oder für den Bildschirm schaut es euch einfach an.
Gruß und Segen vo $:P :wink: n Joschie
Ach die, von der Seite hat meine Großmutter auch immer ihre Karten verschickt. :lol: :lol:

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5919
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Mucica
Ist Großmutter dein neuer Nickname habe ich etwas verpasst :?: :lolxxl:
Gruß von einen fröhlichen Jo $:P $:P schie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
H.W.Deppe
Administrator
Beiträge: 686
Registriert: 03.03.2005 20:08
Wohnort: 33813 Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von H.W.Deppe »

www.eddi-on.de

Schöne Seite, guter Inhalt.
"Der Prophet, der einen Traum hat, erzähle den Traum! Wer aber mein Wort hat, rede mein Wort in Wahrheit! Was hat das Stroh mit dem Korn gemeinsam? spricht der HERR." (Jer 23,28)
Lasst uns bei dem bleiben, was geschrieben steht! Sola Scriptura!

Musica
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2006 13:07

Beitrag von Musica »

Joschie hat geschrieben:Hallo Mucica
Ist Großmutter dein neuer Nickname habe ich etwas verpasst :?: :lolxxl:
Gruß von einen fröhlichen Jo $:P $:P schie
Nee, aber der Link ist schon uuuuuuuuuuralt, stammt wohl aus der Internet-Steinzeit. $:?

Musica
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2006 13:07

Beitrag von Musica »

H.W.Deppe hat geschrieben:www.eddi-on.de

Schöne Seite, guter Inhalt.
Steckt dieser Verlag in einem finanziellen Engpass, dass wir hier zum Kaufen animiert werden sollen? :cry: :roll:

eugen
Beiträge: 218
Registriert: 11.04.2007 14:25
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eugen »

Steckt dieser Verlag in einem finanziellen Engpass, dass wir hier zum Kaufen animiert werden sollen?
Diese Seite stellt nur ein paar Bücher vor, verkauft sie nicht Musica. Oder ist da irgendwo von einem Verlag die Rede? Ich verstehe nicht ganz was du mit deinem Beitrag sagen wolltest. ???

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5919
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

@Musica nur als Info wegen eddionline der Betreiber ist der Nutzer Eddi du kannst ja seine Beiträge hier lesen.
Gruß und Segen vo $:P :wink: n Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5919
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr
Heute mal ein alter aber guter Link http://www.cheesbuerger.de/smilie.php ist wieleicht was zum schmunzeln.
Gruß und Segen vo $:P :wink: n Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5919
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr
Für den dermal Calvins Intitution mal lesen oder reinlesen möchte http://www.calvin-institutio.de/inhalts ... lementId=2 es ist die alte Übersetzung von Weber leider gibt er keine in neuer Schrift wieleicht später ??! ??!
Gruß und Segen vo $:P :wink: n Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

chritsch
Beiträge: 15
Registriert: 14.10.2007 17:46

Beitrag von chritsch »

Hallo Joschie
Joschie hat geschrieben:leider gibt er keine in neuer Schrift wieleicht später
Du kannst im gewünschten Kapitel unter 'Ansicht' von 'Digitalisat' auf 'Text' umstellen, um den Abschnitt in "normaler" Schrift zu lesen.

Hitsch

PS: Danke für den Willkommensgruss $:D

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5919
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Chritsch
Ihrgendwie geht es bei mir nicht kannst du mir es Schritt für Schritt beibringen.
Gruß und Segen vo $:P :wink: n Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

chritsch
Beiträge: 15
Registriert: 14.10.2007 17:46

Beitrag von chritsch »

Hallo Joschie

Im Inhaltsverzeichnis der Institutio (also auf der Seite wohin dein oben genannter Link verweist) wählst du dir das gewünschte Kapitel aus, indem du entweder in der ersten Spalte auf 'Kapitel' oder in der letzten Spalte auf die entsprechende Seitenzahl klickst.

Nun erscheint die eingescannte Seite in alter Schrift. Am oberen Bildschirmrand, in der vierten Zeile, befinden sich mehrere Buttons: 'Gehe zu', 'Erste', 'zurück' etc. In dieser Zeile befindet sich auch ein so genanntes Drop Down Menu, in welchem 'Digitalisat' angezeigt wird.

Mit einem Klick auf dieses Menu erhält man mehrere Auswahlmöglichkeiten. Mit einem weiteren mutigen Klick auf 'Text' wird nun die eingescannte Seite durch "normalen" Text ersetzt.

Die Übersetzung ist und bleibt natürlich die "alte", aber das Ganze wird so etwas besser lesbar und du kannst den Text nun auch in die Zwischenablage kopieren um ihn zum Beispiel in einem Word-Dokument weiterzuverarbeiten.

Freundliche Grüsse
Hitsch

Antworten