"Die Hütte" (THE SHACK)

Empfehlungen, Kritik oder Rezensionen von christlichen Büchern und Medien

Moderator: Joschie

Paulino
Beiträge: 16
Registriert: 08.02.2010 14:01
Wohnort: Minden

Beitrag von Paulino »

Man müste hier im Betanien verlag und anderen ein Boykott aufstellen gegen dieses zauberbuch das die Christen es wirklich verbrenne sollen wie in Apg 19,19 oder auf jeden fall vernichten! es ist wie die pest dieses buch und verführt nur zu mehr abfall und Gottlosigkeit!

davor warnen ist gut, es verbrenne besser!

Bitte schreibt mal einen Artikel und versendet es an alle! es verzaubert die Christen so wie die galater früher!! ich sehe das sie wie die ferngesteuerten nicht mehr die gefahrne sehen können, es ist wirklich ein blindheit die die menschen überfällt! hier hört jeder spass auf, es geht hier um leben und tod! dazu gehören auch die Narnia-bücher, Herr der Ringe usw!

das schlimme hier ist aber das der leser aufgefordert wird einen Gott sich vorzustellen beim lesen der nichts mit unserem Gott zu tun hat (wird aber als unser Gott ausgegeben) und man begeht eine schlimme sünde des Götzendienstes dadurch, sich unseren Gott visuell sich vorzustellen und dazu auch noch voll verzehrt und antibiblisch!

deshalb gehört dieses buch als verbrannt!
... und habt keine Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, deckt sie vielmehr auf; ... Epheser 5, 11

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

davor warnen ist gut, es verbrenne besser!
Im welche Zeit lebst du ??! ??! ??!
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Paulino
Beiträge: 16
Registriert: 08.02.2010 14:01
Wohnort: Minden

Beitrag von Paulino »

hi, in einer Zeit in der es immer noch Feuer und Öfen gibt. Es ist doch echt unsinnig zu denken das man das heute nicht mehr tun dürfte. wer sagt es uns? die "Aufklärung"?? wir verbrennen heute tausend tonnen an müll usw. und wenn einer auch etwas Müll verbrennen will wird er gleich dafür kritisiert? ??!
... und habt keine Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, deckt sie vielmehr auf; ... Epheser 5, 11

Benutzeravatar
thorstenb
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2007 21:58
Wohnort: Uhldingen-Mühlhofen

Bücherverbrennung vorbelastet!

Beitrag von thorstenb »

Hallo Paulino,
ich verstehe, was Du meinst! Verbrennen ist nicht das Problem, allerdings ist eine Bücherverbrennung durch die Nazis 1933 sehr vorbelastet.
Warnen und beurteilen ist absolut notwendig, aber wenn "wir Bibeltreue" mit Bücherverbrennung kommen, werden wir schnell als faschistisch oder rechtsextrem gebranntmarkt. Solche unnötigen Probleme können wir mit mehr Weisheit vermeiden und sollten es auch, oder?

Paulino
Beiträge: 16
Registriert: 08.02.2010 14:01
Wohnort: Minden

Beitrag von Paulino »

was heißt mit weisheit? die ersten christen, die ihre zauberbücher verbrannten waren also nicht weise? zu ihrer zeit gab es auch verbrennungen aller art. sie wären dann wohl auch als extreme abgestempelt worden bestimmt. wurden sogar als SEKTE beschimpft und das hat ihnen nichts ausgemacht, denn die Kraft GOTTEs war hinter ihnen. egal ob ein nazoi mal was verbrannt hat oder wir heute tonnen von sachen in der fabrik verbrennen: dann dürfen wir auch nicht mehr auf der autobahn fahren, weil hitler sie für den krieg gebaut hatte. so plump dieser vergleich klingt so ist es aber. denn die autobahn ist "belastet" durch Hitler usw.
und mit bücher verbrennen meine ich es nicht offen auf dem marktplatz. sondern jeder zu hause und wenn einer keinen kamin hat, dann soll er es mir vorbeibringen und ich mache es in meinem kamin!
und wenn keiner eines hat, dann soll man zum lagerfeuerplatz und es dort machen. wir haben genug möglichkeiten.
klar kann man es auch zerreißen und in die blau tonne werfen aber bei so einem abartigen, gotteslästerlichem buch gehört es sich es zu verbrennen!
... und habt keine Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, deckt sie vielmehr auf; ... Epheser 5, 11

Paulino
Beiträge: 16
Registriert: 08.02.2010 14:01
Wohnort: Minden

Beitrag von Paulino »

Ich habe einen Bericht über die Hütte verfasst und der ist ganz gut, nur 6 Seiten lang. Bitte lest ihn euch durch:

http://www.scribd.com/doc/26720049/Die- ... -sie#about
... und habt keine Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, deckt sie vielmehr auf; ... Epheser 5, 11

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Paulino!
Hast du das Buch "Die Hütte" selbst gelesen oder beziehst du dein Wissen aus anderen Quellen?
Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Paulino
Beiträge: 16
Registriert: 08.02.2010 14:01
Wohnort: Minden

Beitrag von Paulino »

hi JOschie,
ich habe es selber nicht gelesen und würde es auch nie, so ein gotteslästerliches Buch! Ich beziehe die Zitate von anderen so wie H.W. Deppe usw.
allein diese wenigen Zitate reichen aus um das Buch abzulehnen.
Hast du den online-bericht ganz gelesen?
... und habt keine Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, deckt sie vielmehr auf; ... Epheser 5, 11

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Paulino
Ich habe deinen Beitrag mehrfach gelesen. Ich weiß aber nicht so recht was du damit aussagen willst. Zum Anfang dachte ich, das es ein apologetischer Beitrag wird, aber je mehr ich gelesen habe, je mehr staunte ich, bis du am Ende wieder beim Calvinismus und der Frage der Verlierbarkeit des Heils angekommen bist, was immer auch mit dem Buch zu tun hat. So springst du im ganzen Beitrag von Thema zu Thema. Vielleicht wäre weniger mehr und besser gewesen!
Gruß Joschie!
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Paulino
Beiträge: 16
Registriert: 08.02.2010 14:01
Wohnort: Minden

Beitrag von Paulino »

Naja was ich aussagen will ist: haltete euch weg vom Buch. es erniedrigt GOTT und lästert Ihn! Egal was Young für Ausreden hat. Habe einige seiner Interviews mir angeschaut. Das interessante ist sogar auch, das eine hawaiische gottheit auch PAPA heißt und dunkelhäutig ist.
ich schreibe halt mehr persönlich und direkt und gebrauche auch die Bibel, ist klar. Das mit dem Calvinismus ist nur nebenbei. ich wollte schon so wenig wie möglich den bericht halten. man könnte ihn locker auf 10 seiten erweitern. das mit dem Baxter z.b. ist interessant und seinem logo.

hier ist eine aktuellere ausgabe:

http://www.scribd.com/doc/26829435/Verbrenn-diese-Hutte
... und habt keine Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, deckt sie vielmehr auf; ... Epheser 5, 11

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Was hat sich denn geändert im Beitrag ??!
Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Paulino
Beiträge: 16
Registriert: 08.02.2010 14:01
Wohnort: Minden

Beitrag von Paulino »

haha nur minimal was. geschwister, wenn dieses buch auch bei Gottlosen beliebt ist und wie warme semmeln verkauft wird, und in diesem buch anscheinend die richtige sicht von GOTT dargeboten wird, der nicht straft und nur liebt und sich albern verhällt usw.dann allein aus diesem grund sollte man schon seine augen weit ausfahren und genau hinsehen. im gurundegenommen zersetzt es die Gottesfurcht. allein das Young es wagt Worte GOTTEs frei zu interpretieren und Ihm einen Charakter mit menschlichem benehmen zu geben und dazu auch noch albern manchmal, das zeigt schon das er keine Gottesfurcht hat!

Die Welt kann euch nicht hassen, mich aber hasst sie; denn ich bezeuge von ihr, dass ihre Werke böse sind. (Joh. 7,7)

in dem buch die Hütte liebt aber jeder diesen Jesus, denn er bezeugt auch nicht das die werke der menschen böse sind, für den Hüttenjesus gibt es nicht einmal gericht.

Wenn ihr von der Welt wärt, so hätte die Welt das Ihre lieb; weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt heraus erwählt habe, darum hasst euch die Welt. (Joh. 15,19)

das ich schreibe das Young Gott der bibel hasst ist deshalb auch, weil er Ihn ablehnt und in dem Gott der bibel keine antworten gefunden hat. aus seinem interview kann man es auch heraushören. nichts hatte ihm geholfen anscheinend, bibel lesen, beten, fasten usw.. ist ja klar das er sich dann sein eigenes Gottesbild erschaffen hat usw..
... und habt keine Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, deckt sie vielmehr auf; ... Epheser 5, 11

ewigesleben
Beiträge: 138
Registriert: 07.04.2005 13:10
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigesleben »

Hallo Paulino,

Deine guten Absichten in allen Ehren, aber ich finde es nicht korrekt, über ein Buch zu schreiben, das Du selbst nicht gelesen hast. Es gibt einige Ausarbeitungen, die Kritik am Buch üben - und das mit Sicherheit von Leuten, die es auch wirklich gelesen haben. Es hätte doch genügt, auf einen solchen Beitrag zu verweisen anstatt selbst etwas zusammenzuschreiben über etwas, das man nur vom Hörensagen kennt.
Sorry, aber das macht Deinen Bericht nicht glaubwürdig.
Eine ordentliche Rezension setzt sich mit dem Buch intensiv und objektiv auseinander.

Viele Grüße
ewigesleben
»Der Tod ist verschlungen in Sieg! Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg?«
(1.Kor.15,54-55)

Paulino
Beiträge: 16
Registriert: 08.02.2010 14:01
Wohnort: Minden

Beitrag von Paulino »

hi, ist schon verständlich, aber ich habe auch ca. 22 seiten aus dem buch gelesen, und das reicht wirklich um zu sehen wie furchtlos Young "Gott" darstellt! ich könnte zitate bringen usw., aber willst du 2 oder 200 gotteslästerliche zitate lesen bevor du überzeugt bist? es reicht schon ein einziger! allein das er wagt GOTT den Vater SO darzustellen ist schon sehr schlim und lästerlich! der auf mp3 funk-blues hört und dabei tanzschritte macht und überigens auch alles andere hört. (S. 103)

»Nun hör mal, Mackenzie. Ich bin überall dabei! Ich höre alles –
und nicht nur die Musik an sich, sondern die Herzen dahinter. Hast
du deine Zeit im Priesterseminar vergessen? Diese Kids sagen nichts,
was ich nicht schon einmal gehört hätte. Aber sie haben eine Menge
Power! Viel Wut, und, das muss ich sagen, aus gutem Grund. Sie sind
einfach ein paar von meinen Kids, die es richtig rocken lassen. Ich
mag diese Jungs wirklich gern, weißt du? Ich werde ein Auge auf sie
haben.«

WAS SOLL DAS? wie könnt ihr so was lästerliches auch nur ansatzweise tollerieren? man, rede ich hier mit reifen christen oder kindergarten? ich kann noch andere dinge zitieren! man muss echt zum boykott unter Christen aufrufen! wie kann man sowas dulden? Die Christen verunehren GOTT so dermaßen und haben nichts dagegen das Young Ihn als eine schwarze dicke Frau/Mann präsentieren, welche mp3 musik hört usw..!! auch "wenn" das alles nur ein "Geleichnis" sein sollte wie GOTT wirklich ist, dann steht es aber deutlich geschrieben, das Young sich so einen GOTT vorstellen könnte und es auch tut! keiner von uns darf es wagen (wenn er Gottesfurcht hat) GOTT so zu beschreiben. egal was die anderen uns sagen wollen! jeder von uns wird vor dem Thron sein und DANN ist es zu spät noch ausreden zu suchen! lest doch wie die ältesten vor GOTTEs gegenwart sich verhalten, wie die Engel sich verhalten, das menschen wie tot umfallen und wir haben kein problem damit GOTT mit kopfhören uns vorzustellen der funk-blues hört??

an diesem buch scheiden sich die geister und wes wird immer mehr schlimmer und wer daran hängt und es gut findet ist bereits verführt und riskiert das ewige leben! (an was die meisten hier ja nicht glauben und es vielleicht deshalb halb so wild sehen oder? ja und ich rede von christen die wirklich wiedergeboren sind, um die geht es hier und nicht um die die nie wiedergeboren waren.)
... und habt keine Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, deckt sie vielmehr auf; ... Epheser 5, 11

lutz
Beiträge: 1022
Registriert: 02.12.2005 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von lutz »

Hallo Paulino,

ich entnehme deinen Beiträgen auch, dass du beseelt bist vor diesem Buch zu warnen und es dir sehr zusetzt, dass viele auf dieses Buch positiv anspringen.
Ich denke aber, dass die von dir gewählte Anwendung nicht optimal ist.

Ich stelle mal allem etwas aus folgenden Versen (Phil. 1, 27. 28) voran:
„Nur verwaltet die Gemeinde (oder: führt euer Gemeinschaftsleben) so, wie es der Heilsbotschaft Christi (oder: von Christus) würdig ist; … in einem Geiste feststeht, indem ihr einmütig wie ein Mann für den Glauben an die Heilsbotschaft kämpft und euch in keiner Beziehung von den Widersachern einschüchtern lasst; …“

Du machst aus Apg. 19, 19 ein „Christen sollten das Buch verbrennen“. Diese Stelle gibt eine solche Aufforderung nicht her.
Dort ist von einer Begebenheit die Rede, die beschreibt, dass die „gläubig Gewordenen“ Zauberbücher verbrannten. Dort ist nirgends etwas von einer Aufforderung zu lesen, geschweige denn, dass es ein „Soll“ wäre.
Abgesehen davon, stell dir bitte die praktische Umsetzung deiner Aufforderung vor. Sollten sich jetzt Christen (die ja doch deiner Vorstellung zufolge dieses Buch gar nicht haben sollten) versammeln und öffentlich Bücher verbrennen?
Welchen Beitrag leistet diese Vorgehensweise für eine würdige Verwaltung der Heilsbotschaft?

Du beziehst dich in deinem Beitrag auf H. W. Deppe und begründest, warum du das Buch nicht lesen musst, um dir eine Meinung zu bilden.
Daran ist erst einmal nichts Verwerfliches – schon rein praktisch ist es unmöglich über alles selbst ausführlichst Bescheid zu wissen. Dafür schätzen wir ja die Arbeit der Brüder und Schwestern, die uns kompetent informieren und wir dürfen uns hier auf ihr Urteil stützen.
Du übersiehst aber die Strategie des „Feindes“, der genau mit diesem Argument lange Ausführungen zunichte macht. D. h. du gibst dennoch die Möglichkeit, es mit dem Argument: „inkompetent, weil nicht vollständig selbst gelesen“ abzulehnen. Solange diese Hintertüre offen ist, erreichst du wenig.

In diesem Falle muss es aber gar nicht sein, denn dir steht eine ganz andere Möglichkeit zur Verfügung.
Nämlich hier: http://www.vorablesen.de/files/leseprob ... eprobe.pdf

Wenn du dich auf diese Leseprobe konzentrierst und sie an der Schrift auseinander nimmst und dabei das eigentliche Ziel im Auge behältst: „die würdige Verwaltung der Heilsbotschaft“ – sprich die Verkündigung des einzigen Evangeliums – dann würdest du sogar einen Beitrag fertig stellen, den ich noch nicht im Netz gesehen habe und der nicht so einfach abzuschmettern wäre.

Lutz

PS: „Verträglichkeit gegen die Lüge ist Verrat an der Wahrheit. Unser Gott lässt sich nicht anbeten als einer unter vielen Guten und Wahren, sondern nur als der alleinige Gott; und sein Evangelium darf nicht als eine Heilslehre neben vielen, sondern als die alleinige Wahrheit, die allein dem Menschen helfen kann, verkündigt werden.
Der Lügen mögen sich viele unter einem Dach vertragen; aber in dem Tempel der Wahrheit gibt es nur eine unteilbare Gottesverehrung.“ (Spurgeon zu Ps. 86, 10)

Antworten