"Nach dem Amen bete weiter"

Empfehlungen, Kritik oder Rezensionen von christlichen Büchern und Medien

Moderator: Joschie

Antworten
Gast

"Nach dem Amen bete weiter"

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich lese gerade ein Buch von Hans-Peter Royer: "Nach dem Amen bete weiter", hänssler-Verlag. Es geht in dem Buch um Gemeinschaft mit Gott, um das Unterwegssein mit ihm.
Hat Jemand das Buch gelesen?
Gruß
M.

Raphael
Beiträge: 142
Registriert: 03.08.2007 17:28
Wohnort: Hannover

Beitrag von Raphael »

Hallo Mephiboschet,
ich kenne das Buch nicht, aber mich würde interessieren, was du dazu sagst, wenn du es gelesen hast.

Raphael
Fürwahr, Gott ist mein Heil: ich bin voller Zuversicht und fürchte mich nicht! Denn Gott, der HERR, ist meine Stärke und mein Lobgesang, und er ist mir ein Retter geworden! - Jes 12, 2 (Menge)

Lydia
Beiträge: 49
Registriert: 14.05.2009 14:46

Beitrag von Lydia »

Hallo,

habe das Buch vor langer Zeit gelesen und fand es für mein Christsein sehr bereichernd.
Es geht eigentlich darum, hinter dem "Amen" keinen Punkt, sondern ein Komma zu setzen, also so zu leben, dass man in ständiger Verbindung mit Jesus bleibt.
Der Gedanke ist gut, und immer wieder eine Herausforderung, mir gelingt es durchgehend nicht, aber eine gute Anregung, die Zeit mit Gott auf den ganzen Alltag auszudehnen und nicht punktuell.

Gruß,
Lydia

Antworten