Bibeltage Hannover 19./20.9.09

Einladungen, Veranstaltungen, Hinweise, sonstige Empfehlungen

Moderator: Jörg

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5558
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Bibeltage Hannover 19./20.9.09

Beitragvon Joschie » 02.09.2009 12:19

Willkommen
Der Prophet Jona und seine Zeit
Bibeltage am 19. und 20. September 2009!

Schon im Kindergottesdienst ist Jona ein „Klassiker“ – seine Lebensgeschichte bewegt durch dramatische Wendungen und allzumenschliche Empfindlichkeiten.
Er erfährt Gottes massives Eingreifen und verstrickt sich dennoch in Unglauben und kleinlichen Trotz.

Die Bibelkritik hat die Ereignisse aus dem 8. Jahrhundert vor Christus zur Legende oder gar Satire erklärt.

Ein bibeltreuer Zugang führt den Leser dagegen zu erstaunlichen Fakten und zupackenden seelsorgerlichen Folgerungen. Sogar der Herr Jesus Christus hat seinen Tod mit dem Schicksal des Propheten verglichen und angekündigt, daß dessen Predigthörer aus Ninive in der Zukunft noch einmal eine wichtige Rolle spielen werden (Matthäus 12,39-41).

Was zu Jonas Zeiten in Israel passierte, erfahren wir parallel aus den Königsbüchern (vgl. 2. Kö 14,25), auch von dort sollen einige Texte herangezogen werden. Die Besucher der Bibeltage sind eingeladen, Jona innerhalb seiner Zeit kennenzulernen und von daher umso präziser seine Bedeutung für unsere heutigen Herausforderungen zu erkennen.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, Begeisterung und Entdeckerfreude unbedingt erwünscht.
Kontakt
http://www.bibeltage.de/
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5558
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Joschie » 07.09.2009 14:29

Hallo Ihr
Ich fahre am 19.9 zu dem Bibeltage :!: Ist noch jemand von euch da :?:
Liebe Grüße Joschie
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55

Raphael
Beiträge: 152
Registriert: 03.08.2007 17:28
Wohnort: Hannover

Beitragvon Raphael » 14.09.2009 07:43

Hallo Joschie,
ich bin natürlich da :wink: $:) .
Herzliche Grüße

Raphael
Fürwahr, Gott ist mein Heil: ich bin voller Zuversicht und fürchte mich nicht! Denn Gott, der HERR, ist meine Stärke und mein Lobgesang, und er ist mir ein Retter geworden! - Jes 12, 2 (Menge)

sternchen
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2005 08:51
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitragvon sternchen » 26.09.2009 11:38

Hallo !
Die Bibeltage in Hannover waren eine gesegnete Zeit.
Gute Vorträge, ermutigende Gespräche, schöne Gemeinschaft ...
Die Vorträge kann man hier hören:
http://begh.podspot.de/
Lieben Grüße
Jesus: Ihr sollt einander lieben, so wie ich euch geliebt habe.
An eurer Liebe füreinander wird die Welt erkennen, dass ihr meine Jünger seid.
Christliche E-Cards http://ecards.im-inet.at


Zurück zu „Aktuelle Mitteilungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste