Reformatorische Jugendkonferenz

Einladungen, Veranstaltungen, Hinweise, sonstige Empfehlungen

Moderator: Jörg

H.W.Deppe
Administrator
Reformatorische Jugendkonferenz

Beitragvon H.W.Deppe » 19.09.2009 12:37

Eine interessante Veranstaltung, sicher sehr empfehlenswert für junge Leute zwischen ca. 15 und 30:

http://www.erb-wetzlar.de/index.php?opt ... &Itemid=78

1. Re:Formation Jugendkonferenz
Herzliche Einladung zu unserer ersten
Re:Formation Jugendkonferenz!

Vom 30.10.2009 bis 01.11.2009 möchten wir gemeinsam das Wort Gottes und, anlässlich des Reformationstags, die Lehren der Reformation studieren. Zum Thema Wahrheit, auf die es ankommt! wird unser Referent Clinton Stone vier Vorträge halten. Am Sonntag feiern wir zusammen Gottesdienst.

Die Konferenz beginnt am Freitag um 18:00 mit dem Abendessen und endet am Sonntag mit dem Mittagessen. Sie findet in der Jugendfreizeitstätte der AWO in Grünberg statt (www.juf-gruenberg.de); hier die Adresse: Außenliegend 100, 35305 Grünberg. Die Kosten betragen 28 € pro Person, die vor Ort in bar bezahlt werden können. Wir bitte um verbindliche Anmeldung bis zum 17. Oktober 2009.

Predigten werden in Englisch mit Übersetzung angeboten.

Bringt Freunde und Bekannte mit!

Die Einladung gibts als pdf im Downloadbereich.

PDF: www.betanien.de/verlag/material/Re.Formation.pdf
"Der Prophet, der einen Traum hat, erzähle den Traum! Wer aber mein Wort hat, rede mein Wort in Wahrheit! Was hat das Stroh mit dem Korn gemeinsam? spricht der HERR." (Jer 23,28)
Lasst uns bei dem bleiben, was geschrieben steht! Sola Scriptura!

Leo_Sibbing
Moderator
Beitragvon Leo_Sibbing » 20.09.2009 23:04

Ja eine interessante Veranstaltung. Ich würde gerne hinfahren.
Wer fährt denn noch alles hin?
Fährt jemand aus dem Ruhrpott und kommt da vorbei?
Liebe Grüße
Leo
Ich freue mich sehr in dem HERRN, und meine Seele ist fröhlich in meinem Gott; denn er hat mir Kleider des Heils angezogen, mit dem Mantel der Gerechtigkeit mich bekleidet, ... Jesaja 61,10

H.W.Deppe
Administrator
Beitragvon H.W.Deppe » 21.09.2009 22:13

Hier noch Infos vom Referenten:

About me...
I am 35 yrs old and married to Karen. We have three small children (Bridget is 8, Daniel is 6 and Hannah is 4). I am mechanical engineer by profession and have worked for an international engineering software company for about 12 years, the last 8 of which I was the Managing Director of the South African partner. I have lived in Pretoria (South Africa) for 20+ years where I have been a member of the Constantia Park Baptist Church. (Where we met Andre and Masha!)

During the last 2-3 years, I have felt God's call on my life to give up the world of engineering and to prepare for full-time pastoral ministry in His church. So in August 2008, we moved the whole family to London so that I
could study at the London Theological Seminary. I have completed 1 year, and have 1 more to go. Thereafter we are waiting on the Lord for his guiding us as to where he wants us to serve him.

Camp Topic...
This is still under construction... but my thinking at the moment is - Calvinism in Practice... The goal is to be very practical about how our head knowledge & understanding of the doctrines of the reformation should impact our hearts and lives as young people in the church and the world ... So I am planning to address the issue of having a Reformed World-view which impacts our Worth, our Work, our Walk and finally our Worship. (I doubt the 5 'W' words will translate as neatly into German!)

So that is my thinking and reading at the moment... it may still change...
But feel free to send through some inputs which I can try to consider in my preparation.

I am really looking forward to being with you in October and trust the Lord
that the whole camp will be a great blessing and encouragement to all.
"Der Prophet, der einen Traum hat, erzähle den Traum! Wer aber mein Wort hat, rede mein Wort in Wahrheit! Was hat das Stroh mit dem Korn gemeinsam? spricht der HERR." (Jer 23,28)

Lasst uns bei dem bleiben, was geschrieben steht! Sola Scriptura!

Susanne
Beitragvon Susanne » 25.09.2009 10:29

Also ich bin auf jeden Fall da :) Freu mich über jeden, der auch dabei ist! LG

Susanne
Beitragvon Susanne » 22.09.2010 10:32

Hallo!
Auch dieses Jahr gibt es wieder eine RE:FORMATION Jugendkonferenz. Wer Interesse hat findet nähere Infos unter www.erb-wetzlar.de
An alle eine herzliche Einladung und LG!

Zurück zu „Aktuelle Mitteilungen“