Verax - Konferenz 2010

Einladungen, Veranstaltungen, Hinweise, sonstige Empfehlungen

Moderator: Jörg

lutz
Beiträge: 1052
Registriert: 02.12.2005 21:37
Kontaktdaten:

Verax - Konferenz 2010

Beitragvon lutz » 28.01.2010 16:22

Auf www.nuntia.de

ist ein Video als Einladung und Vorstellung der Verax-konferenz 2010 abspielbar.
Zum Ende hin geben zwei Referenten einen kleinen Einblick in die dortige Thematik.

Lutz

lutz
Beiträge: 1052
Registriert: 02.12.2005 21:37
Kontaktdaten:

Beitragvon lutz » 11.05.2010 19:48

Die Vorträge stehen als MP3- hörbar und auch als PDF-lesbar bereits zur Verfügung.

http://www.nuntia.de/node/347

www.verax.ws

www.nuntia.de

Lutz

Jose
Beiträge: 907
Registriert: 29.05.2010 19:23

Ein anderes Evangelium

Beitragvon Jose » 30.05.2010 17:35

Das Vorstellungsvideo zu Brian McLarens "Alles muss sich verändern" habe ich mir angeschaut und habe den Eindruck, es handelt sich hier um ein anderes Evangelium. An die Galater schreibt Paulus: "Ich wundere mich, dass ihr euch so schnell von dem, der euch durch die Gnade Christi berufen hat, abwendet zu einem anderen Evangelium, wo es doch kein anderes gibt; einige verwirren euch nur und wollen das Evangelium des Christus umkehren“ Gal 1,6.7. Wenn es schon damals die Gefahr eines anderen Evangeliums gab, wie viel mehr heute.

Lieber möchte ich die Ermahnung Judas befolgen: „Geliebte, da ich allen Fleiß anwandte, euch über unser gemeinsames Heil zu schreiben, war ich genötigt, euch zu schreiben und zu ermahnen, für den ein für allemal den Heiligen überlieferten Glauben zu kämpfen“ Jud 3.


Zurück zu „Aktuelle Mitteilungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste