Die zweite »Heidelberger Konferenz für reformierte Theologie

Einladungen, Veranstaltungen, Hinweise, sonstige Empfehlungen

Moderator: Jörg

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5556
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Die zweite »Heidelberger Konferenz für reformierte Theologie

Beitragvon Joschie » 09.08.2011 08:52

Die zweite »Heidelberger Konferenz für reformierte Theologie« wird, 15.-16. September 2011»Was die Kirche bekennt…«

Der Termin steht, die Redner haben zugesagt: Die zweite »Heidelberger Konferenz für reformierte Theologie« wird, d.v., stattfinden am 15.-16. September 2011

Das Thema der diesjährigen Konferenz ist: »Was die Kirche bekennt…«

Wie angekündigt wird die diesjährige Konferenz auf deutsch gehalten! (vorgesehen ist jährlicher Wechsel zwischen einer deutschsprachigen, eher »nationalen« Konferenz und einer englischsprachigen, eher »internationalen« Konferenz.)

Als Redner haben zugesagt:
Dr. Bernhard Kaiser (Institut für Reformatorische Theologie)
Dr. Victor D´Assonville (Akademie für Reformatorische Theologie Hannover)
Dr. Johannes W. Maris (Emeritierter Professor an der Theologischen Universiteit Apeldoorn, Niederlande)
Weitere Infos hier
Gruß Joschie
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55

Benutzeravatar
Pilger Andreas
Beiträge: 166
Registriert: 11.04.2005 11:11
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Beitragvon Pilger Andreas » 23.09.2011 07:47

Die Audio und Videomitschnitte sind nun abrufbar.

Am Freitag konnte ich selbst dabei sein. Es war, wie schon im vergangen Jahr, eine sehr schöne Konferenz mit guten Vorträgen, die ich mir nochmals anhören werde, und guter netter Gemeinschaft.

Herzliche Grüße,
Andreas


Zurück zu „Aktuelle Mitteilungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast