4. Betanien-Konferenz am Sa., 15.9.2012

Einladungen, Veranstaltungen, Hinweise, sonstige Empfehlungen

Moderator: Jörg

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5556
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

4. Betanien-Konferenz am Sa., 15.9.2012

Beitragvon Joschie » 23.08.2012 08:46

Am Samstag, den 15. September 2012, laden wir unsere Leser und alle Interessierten herzlich zur 4. Betanien-Konferenz ein:

Thema: Die sieben Sendschreiben und ihre Bedeutung für uns heute

Referenten und Vortragsthemen:

1. Hans-Werner Deppe: Einleitung in die Sendschreiben und das Sendschreiben an Ephesus

2. Hans-Jürgen Holzmann: Die Sendschreiben an Smyrna und Pergamon

3. Jörg Wehrenberg: Die Sendschreiben an Thyatira und Sardes

4. Dirk Noll: Die Sendschreiben an Philadelphia und Laodizäa
(Infos zu den Referenten unter dem Programm)

Programm:

9.30 Uhr: Begrüßung, Organisatorisches, Lied & Gebet
9.45 Uhr: Vortrag 1
10.45 Uhr: Kaffeepause
11.15 Uhr: Vortrag 2
12.15 Uhr: Fragenbeantwortung, Infos und Neuigkeiten
12.30 Uhr: Mittagessen
13.30 Uhr: Wanderung durchs Schopketal (3-4km)
14.45 Uhr: Vortrag 3
16.00 Uhr: Kaffeepause (Kaffee & Kuchen)
16.45 Uhr: Vortrag 4
17.45 Uhr: Fragenbeantwortung, anschließend Bücherbasar
18.45 Uhr: Abendessen (kaltes & warmes Buffett)


Referenteninfos:

Hans-Jürgen Holzmann, Jahrgang 1970, von Beruf Industriekaufmann, geboren in Siebenbürgen, aufgewachsen in einer christlichen Familie, kam mit 14 Jahren zum Glauben an Jesus Christus. 1999-2000 studierte er am Grace Theological Seminary. Sein Interessengebiet gilt der Auslegungspredigt, reformatorischen Theologie und Apologetik. Zum Erhalt der geistigen und körperlichen Fitness läuft er jeden Morgen.
Seit 1997 ist er glücklich mit Sigrid verheiratet. Mit seiner Frau und fünf Kindern lebt er in Werl/Westfalen. Dort ist er in einem Immobilienunternehmen beschäftigt und gehört der freien Brüdergemeinde in Arnsberg an, wo er mit Freude im Predigt- und Lehrdienst mitarbeitet. Daneben ist er Mitarbeiter im Redaktionsteam des TIMOTHEUS-Magazins.

Jörg Wehrenberg, Jahrgang 1970, kam gegen Ende seiner Schulzeit 1989/90 zum Glauben an Jesus Christus. Er schloss eine Ausbildung zum Krankenpfleger ab und studierte 1995-1999 an der damaligen Freien Theologischen Akademie in Gießen. Von 1999 - 2009 war er Pastor in der Bekennenden Evangelischen Gemeinde Osnabrück. Derzeit arbeitet er halbtags als Lagerarbeiter und als freischaffender Theologe, mit einzelnen Lehraufträgen am Reformatorisch-Theologischen-Seminar in Hannover. Er ist ledig und lebt in Osnabrück, wo er Gemeindeglied in der BEG-Osnabrück ist.

Dirk Noll, Jahrgang 1970, wohnhaft in Bad Orb (östlich von Frankfurt/Main), kam durch das Lesen des Neuen Testaments 1991 zum Glauben an Jesus Christus. Er hat eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann und war 5 Jahre in einem technischen Großhandel als Industriekaufmann tätig. Von 2001 - 2005 machte er eine theologische Ausbildung an der ART (Akademie für Reformatorische Theologie) in Marburg. Seit 2005 im Gemeindedienst und als Reisepastor tätig (seit 2009 für den evangelisch-freikirchlichen Missionsverein "Initiative bibeltreue Gemeinden"). Seit 2010 arbeitet er an einem Gemeindegründungsprojekt, durch das Gottesdienste, Bibelkreise und Evangelisationen in der Nähe von Frankfurt veranstaltet werden. Darüberhinaus arbeitet er eng mit der Schriftenmission "JESUS CHRISTUS allein" in Ennepetal zusammen.

Hans-Werner Deppe, Jahrgang 1968, kam während seines Informatikstudiums 1993 zum Glauben an Jesus Christus und betätigte sich daraufhin als Übersetzer, Lektor und Autor christlicher Literatur. 1999-2000 absolvierte er ein Gemeindemitarbeiter-Programm an der Fairhaven Bible Chapel in San Leandro bei Jean Gibson. Im Jahr 2000 gründete er den Betanien-Verlag, den er bis heute leitet. Er lebt mit Frau und zwei Söhnen in Oerlinghausen und gehört der blockfreien Brüdergemeinde in Bielefeld an.
Weitere Infos hier
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5556
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Joschie » 23.09.2012 15:38

Hallo Ihr!
Hier die Vorträge von der 4. Betanien-Konferenz 2012 :!:
Gruß Joschie
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55


Zurück zu „Aktuelle Mitteilungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast