internationales Übersetzungsprojekt

Einladungen, Veranstaltungen, Hinweise, sonstige Empfehlungen

Moderator: Jörg

maxb
Beiträge: 302
Registriert: 13.03.2008 16:53

internationales Übersetzungsprojekt

Beitragvon maxb » 18.01.2009 22:29

Hallo,
es gibt seit einiger Zeit ein internationales Übersetzungsprojekt, in welchem christliche Artikel und Bücher durch freiwillige Übersetzer aus dem Englischen in alle möglichen Sprachen übersetzt und kostenlos im Internet verfügbar gemacht werden. Die Übersetzer sind Freiwillige, sodass die Kosten für die Verbreitung sehr niedrig bleiben. Die Übersetzung erfolgt in drei Stufen (1. Übersetzung, 2. Kontrolle, 3. Kontrolle von einem Experten). Das Material stammt von Leuten wie John Piper, RC Sproul, CJ Mahaney, Dever, Sinclair B. Ferguson, Spurgeon und vielen anderen. Im Deutschen gibt es noch nicht sehr viel und das, was online ist ist noch nicht durch die letzte Kontrolle gegangen, aber ich denke das ist ein Projekt, was man im Auge behalten kann und vielleicht kennt ja der ein oder andere jemanden, der da noch teilnehmen möchte. Zur Zeit gibt es für den deutschen Teil sechs Freiwillige. Die Arbeit verläuft ganz unkompliziert und ohne irgendwelche Verpflichtungen übers Internet.

Hier der Link: www.gospeltranslations.org

Raphael
Beiträge: 152
Registriert: 03.08.2007 17:28
Wohnort: Hannover

Beitragvon Raphael » 19.01.2009 12:47

Hallo Max,
das klingt ja sehr gut. Hoffentlich finden sich noch ein paar mehr Übersetzer. Gut das man sowas erfährt, damit man dafür beten kann.

Raphael
Fürwahr, Gott ist mein Heil: ich bin voller Zuversicht und fürchte mich nicht! Denn Gott, der HERR, ist meine Stärke und mein Lobgesang, und er ist mir ein Retter geworden! - Jes 12, 2 (Menge)


Zurück zu „Aktuelle Mitteilungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste