Seite 1 von 1

Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht Sinn oder Unsinn?!?

Verfasst: 04.01.2011 09:05
von Joschie
Hallo Ihr
Ich denke in der letzten Zeit verstärkt über Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung nach.Obwohl ich beruflich damit zu tun hatte, habe ich es weit weg gestellt.Das sieht durch die Ereignisse in der letzten Zeit bei mir schon anders aus.Mich würde interessieren wie eure Meinung dazu ist.
Gruß Joschie

Verfasst: 19.02.2011 18:29
von Jörg
Hallo Joschie,

vielleicht hilft es weiter:

http://195.226.80.70/eZeitung/PDF201102 ... um/012.pdf

Lieben Gruß

Jörg

Patientenverfügung !

Verfasst: 20.05.2011 15:03
von Polar Sternchen
Hallöschen !

Ich finde das nicht verkehrt.
Das sollte eigentlich jeder machen,damit die Angehörigen
über alles bescheit wiesen,was jeder gerne möchte.
Ich habs auch gemacht,so weiß mein Mann und meine Kinder
was ich im ernstfall möchte.
Gott schütze dich
Gruß
Lis

Patientenverfügung

Verfasst: 11.08.2011 09:54
von Marie99
Da stimme ich erlich gesagt zu. Es ist schon schwierig genug für die Familie, dass einer von ihnen so doll krank ist. So ein Formular Patientenverfügung zwingt sie nicht dazu alleine so schwere Entscheidungen zu treffen.

Verfasst: 11.08.2011 13:22
von Joschie
Hallo Ihr!
Es wird viel über Patientenverfügung heute berichtet und dieses ist gut so!
Das die Vorsorgevollmacht aber bedeuten wichtiger ist wird oft verschwiegen.Gesetzt den Fall ein Mensch wird ein Pflegefall oder er wird durch eine Krankheit wie Alzheimer als unmündig im juristischen Sinn und es liegt keine Vorsorgevollmacht vor kan ein Gericht irgendein Berufsbetreuer bestellen.Diese Entscheidung vom Gericht kan nicht angefochten werden selbst in den Fall, wo Kinder, Geschwister usw. vorhanden sind.Dieses sollte man schon sehr beachten. :idea:
Gruß Joschie