Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht Sinn oder Unsinn?!?

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, allgemeiner Austausch

Moderator: Leo_Sibbing

Antworten
Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5910
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht Sinn oder Unsinn?!?

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr
Ich denke in der letzten Zeit verstärkt über Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung nach.Obwohl ich beruflich damit zu tun hatte, habe ich es weit weg gestellt.Das sieht durch die Ereignisse in der letzten Zeit bei mir schon anders aus.Mich würde interessieren wie eure Meinung dazu ist.
Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Jörg
Moderator
Beiträge: 2831
Registriert: 04.04.2008 07:47
Wohnort: Essen im Ruhrpott

Beitrag von Jörg »

Hallo Joschie,

vielleicht hilft es weiter:

http://195.226.80.70/eZeitung/PDF201102 ... um/012.pdf

Lieben Gruß

Jörg
Wer sich nur nach dem, was er fühlt, richtet, der verliert Christus. (Martin Luther)

Polar Sternchen
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2011 12:55
Wohnort: Mannheim

Patientenverfügung !

Beitrag von Polar Sternchen »

Hallöschen !

Ich finde das nicht verkehrt.
Das sollte eigentlich jeder machen,damit die Angehörigen
über alles bescheit wiesen,was jeder gerne möchte.
Ich habs auch gemacht,so weiß mein Mann und meine Kinder
was ich im ernstfall möchte.
Gott schütze dich
Gruß
Lis
Liebe Grüße
euer Polar Sternchen

Marie99
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2011 09:29

Patientenverfügung

Beitrag von Marie99 »

Da stimme ich erlich gesagt zu. Es ist schon schwierig genug für die Familie, dass einer von ihnen so doll krank ist. So ein Formular Patientenverfügung zwingt sie nicht dazu alleine so schwere Entscheidungen zu treffen.

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5910
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Es wird viel über Patientenverfügung heute berichtet und dieses ist gut so!
Das die Vorsorgevollmacht aber bedeuten wichtiger ist wird oft verschwiegen.Gesetzt den Fall ein Mensch wird ein Pflegefall oder er wird durch eine Krankheit wie Alzheimer als unmündig im juristischen Sinn und es liegt keine Vorsorgevollmacht vor kan ein Gericht irgendein Berufsbetreuer bestellen.Diese Entscheidung vom Gericht kan nicht angefochten werden selbst in den Fall, wo Kinder, Geschwister usw. vorhanden sind.Dieses sollte man schon sehr beachten. :idea:
Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Antworten