Willkommen

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, allgemeiner Austausch

Moderator: Leo_Sibbing

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5666
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Joschie » 16.06.2009 08:22

Hallo Ihr
Ich grüße wenn auch etwas verspätet Joseph,Johnny und Ralf_Wtal. :wink: Ich freue mich auf denn Austausch :pssst: mit euch :!: :idea:
Gruß und Segen von Joschie
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5666
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Joschie » 22.07.2009 11:53

Ich begrüße atlan11,Reiner und alle die Nutzer die sich in der letzten Zeit angemeldet habe :hi: .Ich freue mich auf den geschwisterlichen Austausch :pssst:
Gruß und Segen vo :wink: m Joschie
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5666
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Joschie » 26.08.2009 08:00

Hallo Daniel Z
Ich begrüße dich herzlich im Forum.Ich freue mich auf den geschwisterlichen Austausch :pssst:
Gruß und Segen v $:P on Joschie
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5666
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Joschie » 23.09.2009 16:50

Hallo Ihr
Ich begrüße Eisprinzessin und Susanne herzlich im Forum.Möge der geschwisterliche Austausch :pssst: euren Glauben stärken und euch helfen .
Gruß und Segen vo :wink: $:P n Joschie
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5666
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Joschie » 27.02.2010 11:34

Hallo Ihr
Ich begrüße Angelina und Harry777 auf Bifo. :sh:
Ich freue mich auf den Austausch mit euch :hi: .Wenn ihr möchtet stellt euch doch mal vor.
Gruß und Segen von Joschie
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55

Angelina
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2010 17:29

Beitragvon Angelina » 27.02.2010 18:15

Vielen Dank für das herzliche Willkommen.

Ich freue mich sehr auf den Austausch hier.


Angelina $:)

Harry777
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2010 14:19
Wohnort: Fichtelgebirge

Beitragvon Harry777 » 08.03.2010 17:07

Herzlichen Dank für die schöne Begrüßung.
Ich freue mich, hier über diese Möglichkeit, mich mit Euch auszutauschen!
Gruß Harry777

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5666
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Joschie » 16.09.2011 15:39

Hallo Ihr!
Ich freue mich das ich Christian Beese, als neuen Nutzer, hier bei Bifo begrüßen kann. :sh: Ich freue mich auf den Austausch mit Christian.Sollte es noch jemand nicht wissen, Christian Beese ist der Bruder, der hinter dem RVB-Verlag steht. :pssst:
Gruß Lutz
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55

Benutzeravatar
Matze7443
Beiträge: 40
Registriert: 09.03.2017 22:38
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Willkommen

Beitragvon Matze7443 » 10.03.2017 12:41

Hallo zusammen.

Ich wollte mich kurz vorstellen, damit ihr einen Blick habt, wer hier im Forums schreibt und so. Ich bin der Matthias und bin 42 Jahre alt und lebe in Rheinland-Pfalz, genauer gesagt in Kaiserslautern. Bin getauft worden damals 2008 in einer kleinen Gemeinde in Wulfen. Vor über 2 Jahren lebte ich noch in Dorsten, das liegt am Rande des Ruhrgebietes.

Ich interessiere mich stark für den Calvinismus und der Reformation, jedoch kenne ich mich darin noch nicht so aus. Ich lese sehr gerne Calvin, Kohlbrügge und auch Spurgeon und andere. Für mich ist die Bibel der Maßstab. Damals hatte ich große Schwierigkeiten gehabt, dies anzunehmen, das Gott die Menschen zum Heil erwählt und andere nicht, aber je mehr ich in der Bibel lese, wird es mir klarer, das Gott alles in seine Hände hat.

In der Vergangenheit hatte ich viele Schwierigkeiten, komme aus einer sehr sehr langen Drogen Zeit und selbst in meinem Glaubensleben, wurde ich oft rückfällig, so, das Gott mich nicht mehr interressierte. Hin zu Gott und wieder fern von ihm. Seit 4 Jahren, bin ich endlich los von den Drogen, aber auch in dieser Zeit, war Glaube und Gott nicht wichtig für mich. Seit Wochen, mache ich mir Gedanken über alles, wie mein Leben verlaufen ist und ich habe sehr viel Zeit weg geworfen. Nun habe ich Schwierigkeiten meine Beziehung mit wieder aufzubauen. Viele komische Gedanken in meinem Kopf und zum Teil, kenne ich mich nicht so recht. Ich muss mich dazu zwingen, das ich bete und es macht mir Angst, weil ich denke, das ich nie ein wiedergeborener Christ war. Ich habe Angst, weil mein Herz so schwer ist und ich gebe zu, das ich über meine Situation keine Traurigkeit empfinde. Das macht mir wirklich große Sorgen und viele Fragen Quellen mich deshalb.

Aber nun, möchte ich nochmal neu anfangen und ich möchte beständiger sein. Aber es fällt mir schwer.

Das erstmal von mir und ich freue mich schon darauf, was ich hier alles finden werde im Forums.

Danke euch und Gottes reichen Segen.

Gruß Matthias.
Befleißige dich, dich selbst Gott bewährt darzustellen als einen Arbeiter, der
sich nicht zu schämen hat, der das Wort der Wahrheit recht teilt. 2. Tim. 2:15

Jörg
Moderator
Beiträge: 2273
Registriert: 04.04.2008 07:47
Wohnort: Essen im Ruhrpott

Re: Willkommen

Beitragvon Jörg » 10.03.2017 16:54

Hallo Matthias,

herzlich willkommen hier! ich wünsche Dir Gottes Segen beim Lesen und Schreiben.

Es grüßt Dich herzlich

Jörg
Es muß alles erst einmal an Gott vorüber, bevor es mich treffen kann. (Helmut Thielicke)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast