Testet euer Bibelwissen!

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, allgemeiner Austausch

Moderator: Leo_Sibbing

Antworten
Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Testet euer Bibelwissen!

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Ich stelle hier mal ein Bibelquiz mit 50 Fragen rein. http://appl.welt.de/quiz/index.php?quiz=bibel
Ihr könnt ja mal schreiben wie viele ihr richtig beantwortet habt.
Gruß und Segen vo :wink: $:P n Joschie!
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

joasch
Beiträge: 175
Registriert: 07.04.2005 10:57
Wohnort: 32832 Augustdorf

Beitrag von joasch »

Nicht schlecht, nicht schlecht: ein paar Fragen waren so knifflig, daß auch ich die Antwort nicht wußte. Allerdings waren einige davon fehlerhaft - aber ich will ja nicht zu viel vorwegnehmen... ;-)

An ein paar Stellen kommt auch durch, daß die Verfasser die Bibel offensichtlich stellenweise für ein Märchenbuch halten. $:( Aber was will man von der "Welt" (im doppelten Sinne des Wortes) schon anderes erwarten?

Na denn: Versuch macht kluch...

Joachim
Solus Christus - Sola Gratia - Sola Fide - Sola Scriptura - Tota Scriptura

Der Pilgrim
Moderator
Beiträge: 490
Registriert: 05.02.2011 12:40

Beitrag von Der Pilgrim »

Also gab 43 Fragen und das kam raus
Sie haben 38 Fragen korrekt beantwortet.

Das war schon ziemlich gut! Man sieht, dass Bibel und Theologie zu Ihren Interessen gehören. Aber es geht noch besser. Das Seelenheil gibt es nicht umsonst.
Am letzen Satz sieht man erstmal eindrucksvoll, dass Bibel und Theologie eindeutig nicht zu den Interessen der Person gehörten, die dieses Quiz verfasst hat :wink:

Ein paar Fragen sind schlichtweg falsch, ich kann unter anderem vor 25 und 40 warnen. Wegen denen müssten zu meinen 38 Punkten gerechterweise noch 2 dazugerechnet werden :mrgreen:

Aber vielen Dank für den Link, wenn man von diesen Defiziten absieht hat war es sehr nützlich ;)
Simon W.

Antworten